Ekzemerdecke

Ekzemerdecke

Beitragvon Lillimaus » Mi 8. Apr 2009, 14:26

Weiss jemand wo ich im Internet eine Ekzemerdecke in der Größe XXXL bekomme?? Hatte immer die von Busse, die Everline. Kleiner passt leider nicht....
Meine Reitgeschäfte hier haben leider keine....meine letzte habe ich von einer Messe. :cry:

Danke schon mal für evt Antworten!
Lillimaus

Re: Ekzemerdecke

Beitragvon Sandra » Mi 8. Apr 2009, 15:03

welche länge soll die denn haben??
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Lillimaus » Mi 8. Apr 2009, 18:12

Meine Abschwitzdecke hat Größe 155cm und die leichte Decke die sie übern Winter drauf hatte war auch 155 aber hätte ich lieber in Gr. 165 kaufen sollen. Wurde vorne an der Brust doch etwas eng. Ich mach mir aber eher sorgen wegen ihrem Bauchumfang.... :D
Lillimaus

Beitragvon Sandra » Do 9. Apr 2009, 00:21

haast du denn eine bestimmte voliebe, was preis und farbe angeht??
Sandra

Beitragvon Lillimaus » Do 9. Apr 2009, 23:57

So, ich habe mir heute mal die Bucas Buzz-Off Full Neck gekauft, in der größten Größe also 165 und sie passt, allerdings etwas eng um die Brust aber es geht gerade noch, Mal gucken wie es morgen ausguckt wenn ich am Stall bin. Habe mir dann noch die neue St. Georg gekauft und insgesamt 140 Euro nochwas gezahlt. (Habe noch ne Kundenkarte und somit gibts noch Rabatt :D ) Sie ist die erste Decke die weiss oder hell ist, sonst hatte ich immer die blaue von Busse. Aber die Buscas soll ja auch die Sonnenstrahlen "wegstrahlen", sorry bin müde und kanns nicht erklären. :oops:
Der Kopfteil ist ja mal doof und den Halsteil kann man auch nicht wirklich fest machen. Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben das es ein komplettes Halsteil mit Kopf gibt...

In der Box bleibt sie jetz auch, lasse sie fürs erste nicht auf die Kopel und ich bin gespannt wie die Decke morgen sitzt wenn ich am Stall bin.
Hartes Brot streiche ich ihr ab sofort auch komplett und wenn die RBT von meiner Maus irgendwelche mucken macht kann sie gehen, ist schliesslich mein Pferd und ich denke das ich nur das beste für sie will. Ich habe meine Ekzemerin jetzt schon seit 4 Jahren und ich glaube ich habe mich noch nie so intensiv mit irgenwas beschäftigt wie mit dem Thema "Sommerekzem" aber da lernt man ja auch nie aus, ich zumindest nicht.

Ich hoffe es steinigt mich jetzt keiner weil ich meine Maus "einsperre"....

LG Lillimaus
Lillimaus

Beitragvon Sandra » Fr 10. Apr 2009, 11:01

Bei uns am Stall gibt es ein Pferd, was sehr starken Sommerekzemer war und eigendlich geschlachtet werden sollte. er hat jetzt eine ganz tolle Salbe und keine Spur von Sommerekzem. Das hat selbst die besten Tierärzte verblüfft. Allerdings will niemand mit der Rezeptur rausrücken ;)
Sandra

Beitragvon Lillimaus » Fr 10. Apr 2009, 16:07

Mein Stallbesitzer hat mir gestern und heute auch was gesagt das soll wunder helfen aber stinkt wie die hölle und die Fliegen drehen von einem Abstand von 2 Metern schon wieder um. Irgendwas mit Tierkadaver oder so ähnlich....bei mir hällt wahrscheinlich auch jeder einen Sicherheitsabstand. ;)

Ich habe mir gestern die Buzz-off full neck von Bucas gekauft und heute früh am Stall hang sie aufm Boden und das Kopfteil war auch weg......ich war super begeistert.
Habe die Decke dann erstmal von der Scheisse befreit und abgespritzt, super und Löcher hat sie auch schon. :x
Ein Plastikverschluss von den beinschnüren hinten ist auch kaputt und habe ich erstmal gegen was stabileres von einer anderen Decke ausgetauscht. Ich bin stink sauer, einen Tag und schon futsch, die blaue von Busse war wirklich besser. :evil:
Mal gucken, wenn ich morgen am Stall war ob ich die Decke mit nach Hause nehme und wieder zu dem Pferdegeschäft fahre. Kann ja wohl nicht sein das sie gleich am zweiten Tag putt ist.
Lillimaus

Beitragvon miri-m » Sa 11. Apr 2009, 08:09

Hallo Lillimaus

Hast du wegen dem Ekzem mal mit Pilzspritzen probiert?
Ich weiß nicht ob du das kennst, aber man kann im frühjahr bevor die ersten kribbelmücken kommen seinem Pferd ne Pilzimpfung verabreichen lassen. Es funktoiert nicht bei jedem Pferd, aber wir haben im Stall damit sehr gute erfahrungen gemacht. Eine kleine Pony Stute wurde letztes Jahr so wegen Ihrem Ekzem behandelt, und es ist allerdings nicht koplett weg gegangen, aber wesentlich besser geworden.
Ein Norwegerwallach den wir im Stall hatten dem hat es sehr gut geholfen. Der hatte überhaupt keine anzeichen mehr von Ekzem. Nachteil ist, das das nicht ganz günstig ist und man das jedes frühjahr wiederholen muss. Aber wenn das Pferd so eventuell einen unbeschwerten Sommer hat, denke ich ist das doch eine gute sache. :P
miri-m

Beitragvon Sandra » Sa 11. Apr 2009, 11:20

Hey,
also an deiner Stelle, würde ich sofort zu dem Geschäft hinfahren und mein Geld zurück fordern! Das geht ja mal gar nicht!
Sandra

Beitragvon Lillimaus » Sa 11. Apr 2009, 17:11

Sowieso fahre ich mit der Decke zum Geschäft aber mache ich Mo, unter der Woche komme ich so schlecht mit Bus zum Stall, habe nämlich keinen Führerschein....und ich will sie keinen Tag ohne Decke stehen lassen.
Pilzimpfung wurde mir von mehreren auch schon empfohlen aber muss ja nicht unbedingt helfen. Auch Cortison währe ein Versuch wert wurde gemeint. Wie viel kostet denn die Pilzimpfung und wenn dann müsste sie jetzt bald impfen lassen oder würde sie jetzt nicht mehr helfen? Sorry aber mit der Pilzimpfung habe ich mich noch nie beschäftigt.

LG
Lillimaus

Nächste

Zurück zu Allgemeines