|
von Dartmoorpony » Fr 24. Apr 2009, 22:58
hallo erst mal:-), auf dem einen reiterhof soll die warmblutstute Chiara eingeschläfert werden, da sie seit wochen am bein soo krank ist dass sie schon total abgemagert ist.  . Aber sie hat die 6wochen alte Coco bei Fuß, die noch gesäugt werden muss. Außerdem haben beide Fieber. Soll man Chiara erlösen? LG Annie
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gefunden
-
Dartmoorpony
-
von Sandra » Sa 25. Apr 2009, 08:37
Ich würde niemals ein Pferd einschläfern lassen, wenn ich nicht die genaue Ursache weiß und nicht wissen kann, ob man ihr noch helfen kann.... waren die Besitzer schon in der Klinik?
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Tino » Sa 25. Apr 2009, 12:08
Ich würde auch vorschlagen erst mal checken lassen wo das her kommt, falls es noch nicht gemacht worden ist. Einfach die Stute einschlfern lassen wenn ein fohlen noch bei Fuß ist, ist glaub ich keine so gesunde Idee für das Fohlen. Ich hoffe natürlich ds die lahmheit noch behandelbar ist.
-
Tino
-
von Dartmoorpony » Sa 25. Apr 2009, 12:46
ja die stute war paar woche in der klinik, dort kam auch coco auf die welt.aber die besitzerin sagte dass alles probiert wird, sie hat auch schon vers. Tests und... gemacht, wochenlang ohne besserung der stute geht es nur immer schlechter sie hatte einmal sogar nur 36 grad!!! außerdem will chiara sich nimmer bewgen frisst nur sehr wenig und ist aphatisch. LG Annie
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gefunden
-
Dartmoorpony
-
von Sandra » So 26. Apr 2009, 15:29
also ich denke, selbst wenn man nicht genau weiß, was es ist, ist es in diesem fall sicherlich für fohlen uns stute hilfreicher, man würde auch ohne diagnose behandeln, zb mit schmerzmitteln. allerdings kann ich nicht sagen in wie weit das für das fohlen schädlich ist!
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Tino » Mo 27. Apr 2009, 12:09
Ohje das hört sich nicht gut an. Und eine THP kann da auch nicht helfen?????? Es ist halt so das es auch ein totaler Stress ist das Fohlen per Flasche aufzuziehen, hab ich mir sagen lassen. Ihr werdet schon das richtige tun, für euch und das Pferd.
-
Tino
-
von GilianCo » Di 28. Apr 2009, 17:08
Ich würde in jedem Fall weiter gucken, ob ihr herausfindet, was die Stute nun tatsächlich hat. Und dann würde ich mir ggf. noch eine zweite Meinung holen, wenn die TÄ das in der Klinik nicht herausbekommen. Drück Euch jedenfalls die Daumen...
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
von KaMo » Mi 29. Apr 2009, 21:50
oh man das hört sich echt schlecht an. Ich würde es zwar auch weiter versuchen aber willst du wirklich zusehen wie das pferd sich immer mehr quält? ich würde mir auch ne zweite meinung holen von einem weiteren TA.
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
-
KaMo
-
-
von --Ronja-- » Do 30. Apr 2009, 21:02
was sagt denn der tierazt??? ich würde erst den fragen dannn entscheiden!!!! meiner meinung nach sollte man das tier erlösen auch wenn es sehr schwer ist!!Doch wenn man es erlöst sollte man dabei acht geben das ihr das fohlen dann selbst erziehen müsst bis es die mutter nicht mehr bräuchte. 
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
-
--Ronja--
-
von Dartmoorpony » Do 30. Apr 2009, 21:56
also erstmal es ist ja nicht meine stute- leider! aber die besitzerin sagte dass der TA meinte wenn die medikamente nicht anspringen sollte sie erlöst werden, das fohlen bekommt dann eine "ersatzmutter" die es erzieht, das fjordpferd im stall:-) die stute ist dem thema nämlich super erfahren:-) LG Annie
-
Dartmoorpony
-
Zurück zu Allgemeines