shetlandpony??

Re: shetlandpony??

Beitragvon --Ronja-- » So 26. Apr 2009, 12:13

ich hab ein shetlandpony,
das hat unser Stall einmal als zustellpony gekauft und ich kann dir sagen,
die meisten Shettys sind so frech, dass sie als Zustellpferde ungeeignet sind,
meiner hat sich immer die Zeit damit vertrieben, das andere Pferd zu nerven (schnappen und auf andere Weise provuziehren).
Ich meine du kannst natürlich auch glück haben und ein "friedliches" Pony erwischen,
aber die wahrscheinlichkeit ist wohl eher klein.
Ich wünsche dir aber trotzdem ganz viel glück.
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--

Beitragvon kathi1904 » So 26. Apr 2009, 19:31

hey,
ich hab mir die shetty stute letzte woche gekauft und finde sie einfach klasse! so ein liebes pony hab ich selten gesehen! es hat gleich alles ohne probleme geklappt auch mit meiner großen hat sie sich auf anhieb verstanden! am 2. tag kam sie gleich angelaufen, wenn ich die beiden von der weide in den stall bringen wollte! total niedlich ist sie auch! bis jetzt überhaupt keine probleme, ich hoffe das bleibt auch so! :D
kathi1904

Beitragvon Icamani » So 26. Apr 2009, 19:42

Das wäre schön für dich. Unser Pensionscriollo hat auch ein Beistellshetty bekommen. Da sich die beiden aber überhaupt nichts zu sagen haben und das Shetty zumeist außerhalb des Zaunes steht, ist der Criollo nun die meißte Zeit des Jahres bei uns zur Pension. In der Neuner Hengstherde ist der Criollo Opa für die Kleinen und der Shetty ist die Alarmanlage, die niemals schläft.
Gruß Marita
Icamani

Beitragvon Miro04 » Mo 27. Apr 2009, 08:12

Hi,

ich finde es super das du dich bemühst dein Pferd so Artgerecht wie möglich zu halten. Also ich kann dir ein Shetty echt empfehlen hab ich genauso gemacht.

Bei Pferden kommt es nicht auf die Größe an damit sie miteinander spielen können aber der Charakter muss passen. Wenn du z. B. ein sehr nachgiebiges Pferd hast und dir so ein freches Pony kaufst kann es durchaus sein das der kleine dein Pferd "quält!". Shettys sind sehr clever und tricksen einen gerne mal aus... Allerdings brauchen die kleine Racker ein bisschen geistige Beschäftigung da denen sonst sehr schnell langweilig wird und dann machen viel viel Blödsinn... :D

Aber sonst sind die Super!!! Sehr robust, anpassungsfähig und sooo süß...

Liebe Grüße

Miro04
Miro04

Beitragvon kathi1904 » Mo 27. Apr 2009, 20:59

genau so sehe ich das auch, danke!
Die kleine ist einfach super! eine seele von pony! wir waren heute mit den beiden spatzieren, eine große und eine kleine, die leute haben sich tod gelacht, aber war total toll! :D
ich glaube das wird jetzt öfters gemacht.
ja die kleine kriegt ja mitte juni ein fohlen und hat dann auch schon eine schöne aufgabe zu meistern, ich hoffe nur das das alles so klappt mit der geburt und so, aber man soll ja immer positiv denken!! ;)
kathi1904

Beitragvon Radja-und-Ich » Di 28. Apr 2009, 13:58

es ist schön zu hören, dass alles so läuft wie du es haben wolltest.
ich drück dir die Daumen wegen der Geburt und so...
Radja-und-Ich

Beitragvon kathi1904 » Di 28. Apr 2009, 15:49

:o ja das hoffe ich auch, danke!
ich glaube ich bin mehr aufgeregt als die kleine mutti!! wird schon schief gehen! :D
kathi1904

Vorherige

Zurück zu Allgemeines