Wie kriege ich mein Pferd erzogen?????

Wie kriege ich mein Pferd erzogen?????

Beitragvon --Ronja-- » Do 30. Apr 2009, 20:32

Hallo,
ich brauche eure hilfe ganz dringend!!!!
Unser Pony,das von meiner Freundin und mIr(beide14),ist ein sehr liebes Pony!!!
Doch wenn es jetzt draußen wieder warm wird wollen wir unser Pony ab und zu mal Waschen.
Er lässt sich auch freiwillig in den Waschplatz führen,die Beine lässt er sich mit anstand abspritzen,aber wie kriegen wir in denn dann im Sommer komplett gewaschen?????????
Könnt ihr uns vielleicht helfen??????
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--

Re: Wie kriege ich mein Pferd erzogen?????

Beitragvon miri-m » Fr 1. Mai 2009, 08:45

Hallo Ronja

Wenn eurer Pony soweit immer lieb ist gehe ich davon aus, das es soweit schon erzogen ist, außer das abduschen?!
Wir duschen unsere Pferde im Sommer nach dem reiten auch des öfteren ab. Meinem habe ich das ich das von klein auf beigebracht, das das nichts schlimmes ist.
Ich würde da denn bei deinem Pony immer erstmal nur die Beine machen, und ihn belohnen wenn er es gut gemacht hat, und mit der zeit immer ein wenig mehr abduschen. Wir nehmen uns zeit zum abduschen, so das das Pferd sich an den Beinen schon an die Wassertemperatur gewönen kann, und nicht gleich nen schock bekommt.
Ich denke wichtig ist, das ihr in nicht unter druck setzt, sondernd ihm zeigt, das das was ganz nornales ist.
Liebe rüße miri
miri-m

Beitragvon Sandra » Sa 2. Mai 2009, 14:15

Ich würde auch von den Beinen aus aufwärts abspritzen. Aber immer nur so weit, wie es ihm gefällt. Mit der Zeit wird er sich schon dran gewöhnen!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Nikki » Mo 4. Mai 2009, 15:31

hi,
also ich würde raten, vielleicht das pony erst mal mit schwamm nass machen....ganz ruhig und langsam, oder mit einem nassen tuch, damit es sich daran gewöhnt, und später mal mit einem sehr leichten wasserstrahl ihn von unten langsam nach oben waschen...
für gieskannen gibt es doch so einen aufsatz vorne, damit das wasser nicht in einem strahl heraus kommt, damit könntest du es auch mal versuchen, einfach über den körper rieseln lassen!

hoffe ich konnte helfen!
lg katja
love *NIKKI*
Nikki

Zurück zu Allgemeines