Reiterferien

Reiterferien

Beitragvon Dartmoorpony » Do 23. Apr 2009, 20:13

Hallole, ich war in den osterferien auf einem Reiterhof in Allgäu. Bei meinem Besuch war alles toll, nette Pferde,... Dann kam der aufregende Tag 6 Tage Ferien auf Pferdehof, die Mädls waren alle sehr nett aber die Chefin und Reitlehrerin ein A... Die Pferde und Ponys haben nach dir getreten wenn du kamst , dass heißt du durftest nicht auf die koppel gehen, dafür mussten wir über 5std. am tag die paddocks misten, in der reitstunde haben die ponys gebuckelt eine ist gleich zwei mal hintereinander von der monty gefallen,... Nun hab ich bedenken , dass ich wieder soo viel pech mit der Wahl habe. Was kann ich beachten?
LG ANNIE
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Re: Reiterferien

Beitragvon Sandra » Fr 24. Apr 2009, 14:15

Man kann oft Erfahrungsberichte im Internet lesen (einfach mal googlen!).
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Radja-und-Ich » Fr 24. Apr 2009, 17:19

es gibt auch Erfahrungsberichte usw. in Pferdezeitschriften speziell über die Reitferien. Vielleicht kannst du mal in einer Bücherei in deiner Nähe danach fragen oder selbst kaufen.
Radja-und-Ich

Beitragvon ella_fan » Do 30. Apr 2009, 19:41

Hallo!

Ich war schon zweimal in Oberösterreich auf Reiterferien. Dort ist es wunderschön. Man macht zwei Ausritte und zwei Springstunden. An sonsten reitet man zweimal am Tag und kümmert sich um die Pferde. Man kann Schwimmen gehen und einmal Kutschen fahren.
die Internetseite ist http://www.schloss-muehldorf.at
auf http://www.fuchsenhof.de ist auch ein sehr schöner Reiterhof der in Bayern ist.
Liebe Grüße
P.S. Für weitere Frage stehe ich gerne zur Verfügung
ella_fan

Beitragvon Pferde » Do 30. Apr 2009, 22:37

Ich habe noch keine Reiterferien gemacht finde es aber schön, wenn welche so was machen, da kann man sich um sein Pferd kümmern und neie Freunde, die auch Pferdefans sind kann man dabei kenen lernen viel Spaß haben und man weiß wielche Arbiet man machen muss wenn man ein eigenes Pferd hat
Pferde

Beitragvon Icamani » Fr 1. Mai 2009, 19:39

Hy Ihr, wir bieten seit zehn Jahren Reiterferien an. Eine Woche dauert von Sonntag mittag bis Samstag morgen. In einer Woche machen wir, je nach den Reitkünsten und den Wünschen der Gäste verschiedene Programme. Dazu gehören zum Beispiel: eine Bootstour auf der Mulde, Schwimmbad, Kino, Bowling, jeden Tag eine Reitstunde. Bei den Gästen, die schon besser sind werden drei Wanderritte angeboten, die jeweils den ganzen Tag dauern. So kommt man in einer solchen Woche locker mal auf 300km. Die letzten Jahre war immer eine Woche für "Basispassleute" reserviert. Neben der Theorie gibt es auch Reitunterricht: morgens Dressur, mittags Springen. In einer Gruppe sind max. 3 Reiter, damit ich als Reitlehrer auch meinen Spaß am Unterricht habe. Dieses Jahr stand der Wunsch von vier Ehemaligen an, intensiv auf das Reitabzeichen 4 zu trainieren. Da werden wir wohl Gelände und Springen in den Vordergrund stellen. Viele unserer Gäste sind uns seit Jahren treu. Schaut einfach mal auf http://www.frz-muldental.org
Icamani

Beitragvon Lischen » Mo 4. Mai 2009, 18:42

Ich kann Icamani nur kräftig unterstützen!!!!!!!!!
Ich besuche den Hof jetzt schon seit ... Mal rechnen, 5 oder 6 Jahren und habe dort reiten gelernt und mache jedes jahr dort eine Woche ferien. ich bin jedes Mal wieder zufrieden.
Ich sag euch, dort findet man echt ein neues Zuhause und sowas wie eine neue Familie. Ich fühle mich dort richtig wohl.
Kann ich wirklich nur empfehlen!
Gruß
Lisa.

[Bitte keine Schleimerei unterstellen, danke ;)]
Lischen

Zurück zu Allgemeines