Versicherungsfrage !

Versicherungsfrage !

Beitragvon Saskii » Di 2. Jun 2009, 01:13

Hallo Leute,

ich hoffe das ich hier in einem Forum gelandet bin das mir wirklich weiterhelfen kann.
Undzwar unterstütze ich gerade eine Freundin.Sie bekommt nun endlich nach Jahrelangem Training
(als Beweis für ihre Eltern) ein eigenes Pferd.

Es wird ein:

Oldenburger
Wallach
10 jahre alt
1,76 groß.

Nun hat sie schon einen "wir hoffen geeigneten" unterstellplatz.

Täglicher Weidegang (ganze Jahr über)
2 x am Tag ausmisten
2 mal Futter am Tag
Dazu kann sie den Platz und die Halle nutzen.
Prima gelände zum Ausreiten vorhanden und das alles für 170 euro im Monat.

Unsere Große Frage stellt sich eigendlich der versicherung.
Sie möchte das das Pferd,der reiter,Fremdreiter und der Tierarzt inbegriffen sind.
Nun wurde und die folgende versicherung empfolen.
Wir wollten uns nurnoch ein paar meinungen einholen.

Ist dort wirklich alles drinne?
Auch Tierarzt kosten wie beim Menschen und seiner Krankenkasse?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich meiner Freundin helfen kann.

Die versicherung : uelzener (falls ich den namen richtig im kopf habe)

Versicherung für Pferd und Reiter Komfort +
Versicherungssummen

* € 15.000.000,-- pauschal in der Pferdehaftpflicht für Personenschäden, Sachschäden und für Vermögensschäden!
* Pferde OP Krankenversicherung Komfort bis zum 2-fachen Satz der Gebührenordnung!
* Reiterunfallversicherung für alle Reiter des Pferdes mit einer Summe bis zu € 100.000,-- bei Vollinvalidität!
* Pferdehalterrechtsschutz mit einer Versicherungssumme von € 500.000,--!

Vertragsbedingungen Rechtliche Hinweise Puntobiz GmbH UEAHB2008 BBR1 BBRPferd ABKP2008 BBTOP2008 AUBundBB2008 UEMTRB2008 BBRS2008 PIB Satzung Versicherung
Selbstbeteiligung Keine Selbstbeteiligung!
Inklusive

Leistungen der Pferdehaftpflicht:

* Fremdreiterrisiko ist mitversichert!
* Reitbeteiligungen sind mitversichert!
* Teilnahme an Turnieren ist mitversichert!
* Auslandsaufenthalte weltweit bis zu 1 Jahr (Ausnahme USA und Kanada) mitversichert!
* Fohlen der versicherten Stute sind bis zur nächsten Hauptfälligkeit!
* alle Flurschäden sind mitversichert!
* Regressansprüche der Sozialversicherungsträger (z.B. Krankenkasse) sind mitversichert!
* Offen- und Laufstallhaltung ist mitversichert!
* Reiten mit ungewöhnlichen Zäumungen, Sätteln oder ohne Sattel (inklusive gebißlose Zäumungen und Reiten im Damensattel) sind mitversichert!
* keine Helmpflicht!
* keine Vorschriften seitens der Versicherung zur Zaunhöhe!
* Übernahme von berechtigten Forderungen bis zur Versicherungssumme!
* Abwehr unberechtigter Ansprüche (Rechtsschutzfunktion)!
* Die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt das Doppelte der vereinbarten Summen!

Leistungen der Pferde OP Krankenversicherung:

* Kostenerstattung der versicherten Operation ohne Höchstgrenzen infolge Unfall oder Krankheit zu 100 % nach dem zweifachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (Fassung vom 8. Juli 2008)!
* Die Kosten des letzten Untersuchungstages vor der Operation, der Nachbehandlung und der verordneten Arzneimittel bis 5 Tage nach dem Operationstag während der Vertragslaufzeit!
* Freie Tierarztwahl!
* Versicherungsschutz besteht im gesamten Gebiet der Bundesrepublik Deutschland!
* Nur 30 Tage Wartezeit bei Kolikbehandlungen und 6 Monate bei anderen Erkrankungen!
* Keine Altersbeschränkung für die Aufnahme!
* kostenfreier Pferdehalter-Notruf: 24 Stunden rund um Uhr – 7 Tage die Woche – erreichbar! Hier erhalten Sie, bei Bedarf, Adressen und Kontaktdaten von Tierärzten und Tierkliniken in Ihrer Nähe!

Leistungen der Reiterunfallversicherung:

* Alle Reiter Ihres Pferdes sind versichert inklusive:
o Reitbeteiligungen
o Fremd- und Gastreiter
o Familienangehörige
o Freunde
o Verwandte
* Auf- und Absitzen mitversichert!
* Führung des Pferdes am Zügel mitversichert!
* Voller Versicherungsschutz bei Pflege und Versorgung des Pferdes!
* Teilnahme an Reitturnieren ist mitversichert!
* Teilnahme am Reitunterricht mit diesem Pferd ist mitversichert!

Leistungen des Pferdehalterrechtsschutzes:

* Subsidärdeckung, d.h. selbst wenn eine private Rechtsschutzversicherung besteht erweitert diese spezielle Rechtsschutzversicherung den Leistungsumfang und leistet, wenn Ihre Versicherung dies nicht abgesichert hat! Wartezeit 3 Monate!
* Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht für den privaten Bereich für Streitwerte ab € 100,00 ist mitversichert!
* Steuerrechtsschutz vor Gerichten mitversichert!
* Verwaltungsrechtsschutz im privaten Tierhalterrechtsschutz mitversichert!
* Ohne Wartezeiten sind Schadensersatzrechtsschutz für Streitwerte ab € 100,00 und Straf- und Ordnungswidrigkeitenrechtsschutz mitversichert!
* Rechts-Info-Hotline mit einer zuverlässigen Erstberatung bei rechtlichen Problemen rund ums Pferd!
* Auf Wunsch Benennung von Fachanwälten zum Thema Pferderecht!

Kosten
€ 26,39 pro Monat

Ich entschuldige mich für den langen text .__.

Vielen dank schonmal <3

lg
Gewalt fängt an wo wissen Endet !
Saskii

Re: Versicherungsfrage !

Beitragvon miri-m » Di 2. Jun 2009, 09:16

Hallo saskii

Ich selber habe eine eine Versicherung ohne Op beteiligung. Der rest hört sich fast genauso an wie bei mir. Von der Uelzener-Versicherung habe ich schon mal was gehört. In deinem Fall kann ich dir leider nur sagen, das es versicherungen gibt, die die Op- kosten, wenn welche anfallen sollten, zum teil oder je nach dem auch ganz übernehmen.
Ich denke hier im Forum hat bestimmt jemand erfahrungen damit gemcht und kann dir weiter helfen.
Gruß miri-m
miri-m

Beitragvon Charisma » Di 2. Jun 2009, 11:04

Hey,

also ich habe genau die gleiche Versicherung, die Du oben beschrieben hast. Ich hatte *klopf auf Holz* noch nie einen Schadensfall, den ich melden musste. Ich habe aber auch einen sehr netten Versicherungsmakler, der mit mir jede Frage sofort durchspricht.
Wenn Du Detailfragen haben solltest such Dir doch einmal so jemanden. Sollte nämlich zudem einmal ein Schadensfall eintreten hast Du auch gleich einen Ansprechpartner, der zwischen Dir und der Versicherung vermittelt und Dir auch eine Menge Arbeit abnimmt, weil er weiß welches Formular wofür, welche Formulierung man nutzen sollte und den ganzen Rest eben. Kann ich nur empfehlen, meiner ist spitze :-)

Liebe Grüße,
Cassydee
Charisma

Beitragvon Saskii » Di 2. Jun 2009, 13:32

Hallo nochmal =3

vielen dank für eure Antworten.
Die Versicherung scheint ja dann garnichtmal schlecht zusein.
Wir haben mal etwas davon gehört das wir den Vertrag am besten nicht im Internet abschließen sollten sondern bei einer Außenstelle.So eine Außenstelle werden wir dann wohl mal Besuchen ;)

Euch beiden aufjedenfall vielen dank :!: :mrgreen:

lg saskii
Gewalt fängt an wo wissen Endet !
Saskii

Zurück zu Allgemeines