Hallo,
meine Stute hat Mauke könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben und was ihr draufgeschmiert habt!!
Danke euch
Mauke
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
MaukeHallo,
meine Stute hat Mauke könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben und was ihr draufgeschmiert habt!! Danke euch
Re: MaukeEs kommt drauf an, es gibt nässende und trockne Mauke, die natürlich unterschiedlich behandelt wird!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Maukemeine hat eine Trockene Mazke
Re: MaukeAlso ich hatte damals meinen Trakehner Wallach und der hat Mauke durch einen richtig Matschigen Paddack bekommen. Einmal war es so schlimm dass er 6 wochen nicht geritten werden durfte. Ich bin trotzdem jeden tag hingefahren und bin mit ihm Spazieren gegangen und habe ihm JEDEN Abend die Beine abgespritzt. Das hat wirklich geholfen.
Re: Maukees gibt einige sachen die helfen....
wichtig ist es regelmäßig (alle 1-2tage) sauber zu machen, am besten mit Jodseife (gibs beim TA) waschen dann gründlich trocknen und ein Desinfektionsspry aus der Apo drauf wirken lassen abtupfen und mit Betaisadonna eincremen. falls es damit nicht besser wird, hilft auch ein Rivanolverband aber wenn es nicht weggeht sollte man einen TA hinzuziehen. alles gute
Re: MaukeBei meiner hat geholfen, erst abspritzen mit Jod sauber machen und danach mit Melkfett einreiben.
Nach 1 Woche war die Mauke bei meiner Stute weg. LG
Re: MaukeDas wichtigste ist schon gesagt.
Am besten mit Kernseife waschen und Jodspray drauf, evtl, bei trockener Mauke etwas Melkfett. Normalerweise müsste es dann schon besser werden! das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: MaukeIch hab gute Erfahrungen mit NeoBallistol-Öl gemacht.
Gibts extra für Tire, wenn ihr das nicht bekommt gibts das aber auch als normales "Waffenöl", was man auch nehmen kann (Ist extra auf der Dose erwähnt). Mit dem Öl hab ich super Erfahrungen gemacht, sowohl bei Mauke als auch bei Scheuerstellen an Schweif oder Mähne. Anfangs einfach mal alles 2 Tage mit nem Wattepäd einmassieren! Wenn es hilft und besser ist, kann man es ja hinterher seltener machen.
12 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2