bachblütentropfen??

bachblütentropfen??

Beitragvon kathi1904 » Mi 3. Jun 2009, 15:38

hey,
ich hab mal ne frage! ich hab gehört das bachblütentropfen sehr gut sein soll, wenn ein pferd unruhigt oder gestresst ist. meine stute macht glaub ich gerade mal wieder eine von ihren phasen durch! wenn es draußen sehr windig ist oder so kann man sie noch nicht mal mehr ordentlich in der halle longieren, geht garnicht! sie konzentriert sich überhaupt nicht mehr und hört nur auf die geräusche von aißen, was, wenn es ruhig ist, nicht so ist! naja jedenfalls sollen ein paar tropfen zum fressen helfen hab ich mir sagen lassen und wollte nun mal hier hören ob jemand erfahrungen mit bachblüten gemacht hat!? vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: bachblütentropfen??

Beitragvon coco » Mi 3. Jun 2009, 15:54

hey,meine Reitlehrerin hat ihrer Stute zur Beruhigung vor einem Turnier immer ein paar Tropfen gegeben und es hat dem Pferd nie geschadet.Trotzdem soltle man immer mit der Dosierung aufpassen und gucken wie es dem Pferd mit einer Bachblütentherapy ergeht.Hoffe ich konnte helfen! :P lg Sylvia
Wer sein Pferd immer anschreit, der kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
coco
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:11
Wohnort: essen

Re: bachblütentropfen??

Beitragvon Sandra » Mi 3. Jun 2009, 16:57

Viel Pferde werden bei windigem Wetter nervös, da sich schlagartig das Lautbild verändert. Optimal wäre es wie mit denKonfrontationsmehoden der GHP zu arbeiten. Eine weitere Lösung st der gebrauch von "Orenschützen. Dadurch schaltet man den angstauslösenden Reiz aus. Manche Pferde empfinden den Winddruck in den Ohren als sehr unangenehm. Die Methode klappt allerings nicht immer, da manche Pferde die unterdrückung des unangenehmen Reizes als Kontrollverlust sehen. Hier gilt einfach: Probieren geht über studieren ;)

Mit bachblütentropfen haben schon viele Leute am Stall sehr gute Erfahhrung mit Pferd und Hund gemacht, ich habe/hatte auch mal ein Buch darüber, mal schauen, ob ich das noch finde. Besser wäre es natürlich, eine Homeopathin zu Rate zu ziehen!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10


Zurück zu Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron