|
von Niki86 » Do 4. Jun 2009, 13:58
Hatte von euch schonmal jemand Probleme dabei? Also ich hab ja ne Reitbeteiligung an zwei Pferden.Die Besitzerin hat kaum Zeit,höchstens 1-2 Mal die Woche,wenn überhaupt.Ich darf mit den Pferden machen was ich will.Misten muss ich sie auch. Alles schön und gut.Nur ich hab auch nicht jeden Tag Zeit.Wenn sie selbst dann mal da ist,dann gehe ich doch davon aus,das sie ihre Pferde dann auch mal mistet... Tja,leider wohl nicht der Fall.Ich komme einen Tag später da hoch und hole da zig Karren an Mist aus der Box.Find ich bissl dreist.Und ich werde angemault,wenn ich mal einen Tag nicht gemistet hab.Und da war ich auch noch krank und konnte absolut nicht.Dann geht man doch wohl davon aus,das sie das selbst tut,oder?Also sich so auf einen zu verlassen und meinen:Ja,die macht das schon... Vorallem hab ich ihr Bescheid gegeben,dass ich krank bin....
Die Budjonnystute von ihr ist immer sehr nervös und hibbelig bei ihr. Ich versuche immer soviel Ruhe wie möglich in das Pferd zu kriegen,was auch ganz gut klappt.Ich hab bisher nur positives gehört.Viele haben mir gesagt,dass sie das Pferd noch nie so ruhig laufen sehen haben,wie unter mir. Was sagt die Besitzerin,wenn sie hochkommt und reitet?Ich würd das Pferd kirre machen... Ja,is klar...sie reitet mit ner Westernkandarre,total scharf das Ding.Das heizt die Stute natürlich noch mehr auf.Aber der Besitzerin ist es ja zu anstrengend das Pferd mit normaler Trense vernünftig an die Hilfen zu reiten.Das hat sie mir selbst gesagt. Und ich geb mir echt die größte Mühe,reite das Pferd mit normaler Trense vernünftig an die Hilfen und muss mir dann sowas anhören...
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
-
Niki86
-
von Sandra » Do 4. Jun 2009, 16:49
Darf ich fragen, was du fürs reiten bezahlst??
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Niki86 » Do 4. Jun 2009, 21:18
Zu Anfang 50,-€.Jetzt hab ich mich darauf geeinigt,dass ich nichts mehr zahle,weil sie viel verlangt. Aber das ich nicht jeden Tag kommen kann ist wohl klar.Ich muss auch mal arbeiten in meinem Leben. Und wenn sie möchte,dass ich jeden Tag von morgens bis abends ihre Pferde tüddle,dann soll sie mir Geld dafür geben,denn das geht mir durch die Lappen,wenn ich am Stall bin.
Hatte ich früher bei ner anderen RB so.Ich hab dafür Geld bekommen,aber da war ich noch jünger,und es ging nicht darum mir meinen "entfallenen Lohn" zu zahlen,sondern ich habe ihr Pferd einfach so gut geritten,dass sie mir einfach immer wieder Geld gegeben hat.Ich hab sie nie drum gebeten. Also ich bin keineswegs ne schlechte RB,im Gegenteil.Ich wurde früher von Angeboten überhäuft.Viele wollten,das ich deren Pferd reite.Und das fast immer umsonst.Denn die Pferde sind durch meine Arbeit besser geworden und da haben die Besitzer ja nu auch was von...
-
Niki86
-
von Sandra » Sa 6. Jun 2009, 03:25
Naja, also ich denke im gewissen Maße muss du dich halt damit abfinden, dass du nunmal "nur" die RB bist und halt auch zum größten Teil das tun muss, was sie sagt. Das du natürlich nicht jeden Tag kommen kannst, muss sie auch verstehen, denn es ist ihr Pferd und ihre Verantwortung undnicht deine!!
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von somersault » Sa 6. Jun 2009, 14:53
kam das mit dem misten jetzt schon öfter vor oder nur dies eine mal? und mit dem hibbelig machen.. ich denke, das behauptete die besi aus neid.
*i love my honeymoon*
-
somersault
-
-
von miri-m » So 7. Jun 2009, 07:54
Hi Leider gibt es viele besi, deren begeisterung sich für Stallarbeit in nichts auflöst, wenn sie eine Reitbteiligung haben die sich darum kümmert. Würde mich mit ihr zusammensetzen und versuchen das zu klären, nätürlich ruhig und sachlich. Habe auch schon davon gehört, das manche besitzer ihre Reitbeteiligung abgestoßen haben, weil diese besser mit Ihren Pferden zurecht gekommen sind. Traurig aber war. Ich denke auch das die Eifersucht ne große Rolle spielt. Gruß miri-m
-
miri-m
-
Zurück zu Allgemeines