Kiefertumor

Antworten
emilia
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 21:40

Kiefertumor

Beitrag von emilia »

Hallo,
wer hat schon Erfahrungen gemacht mit einem Kiefertumor (Unterkiefer) bei Pferden und kann mir mehr darüber sagen?
harmony1
Beiträge: 161
Registriert: So 24. Mai 2009, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Kiefertumor

Beitrag von harmony1 »

Hallo!

leider kann ich dir nicht weiterhelfen - hast du schon einmal gegoogelt?

Wir hatten nur mal ein Pferd, das sich einen Holzsplitter in den Kiefer gerammt hatte - unbemerkt - das verursachte eine Beule und Eiterbildung, wurde aufgeschnitten und ist gut verheilt.

Alles Gute

Andrea
coco
Beiträge: 32
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 17:11
Wohnort: essen
Kontaktdaten:

Re: Kiefertumor

Beitrag von coco »

Hallo.Ich habe leider auch eigentlich keine Ahnung.Ist denn der Tumor gut-oder bösartig?
Wer sein Pferd immer anschreit, der kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
emilia
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 21:40

Re: Kiefertumor

Beitrag von emilia »

Hallo,
ja, laut Tierarzt ist der Tumor gutartig.....hab schon versucht, mich über´s Netz zu informieren...hab ein paar Infos erhalten, die mich jedoch nicht ermutigt haben:-(
Sandra
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Kiefertumor

Beitrag von Sandra »

Weißt du denn schon im welchem Teil der Tumor genau sitzt? Es gibt sie an der Zahnsubstanz, am Knochen und im Weilchteilgewebe...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
emilia
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 21:40

Re: Kiefertumor

Beitrag von emilia »

hallo,
ja am Knochen im linken Unterkiefer...genau dort hatte er vor einiger Zeit mal ein Zahnproblem, das allerdings erfolgreich behandelt wurde....der TA meint lt. Röntgenbild, daß die Schwellung dieses Mal nicht vom Zahn ausgeht, sondern ein (inoperabler) Tumor ist.....dies kommt aber sehr selten vor....
:cry:
Antworten