|
von Lillimaus » Do 11. Jun 2009, 11:54
Ich dachte schon an einen Mineralleckstein, und/oder Himmalayaleckstein (hatten wir eh immer). Aber mir ist sogar mein neuer Leckstein geklaut worden..... Aber zur Zeit verschwindet bei uns irgendwie alles. Mein Kappzaum ist weg, meine Gerte (war sogar ein "E." mit Edding draufgeschrieben) Dann ist meine Fliegenmaske verschwunden, inzwischen wieder aufgetaucht aber trotzdem ärgert mich das total. Ich bediene mich doch auch nicht einfach wo anders. Wenn man mich fragt kann sich jeder meine Sachen ausleihen. Boa ich bin so sauer!! SORRY, hat ja jetzt nicht wirklich was mit dem Thama zu tun! Alles was nicht angenagelt ist verschwindet und da ich den Schlüssel vom Schrank immer an meinem Sattel habe, steht der Schrank auch regelmäßig offen. Zum Glück habe ich aber 2 und gebe davon einen meiner RBT und lasse den nicht mehr am Stall. Das doofe, der zweite Schrank von mir hat kein Schloss aber da steht nur die Putzbox drin und Fliegenzeug. Ok aber ich wollte unbedingt einen Schrank wo ich ohne Treppe hoch komme und habe den unten genommen ohne Schloss. Ich räume zur Sicherheit aber mal meinen Schrank aus, vielleicht ist der Kappzaum noch irgendwo drunter.... Liebe Grüße
-
Lillimaus
-
von Sandra » Do 11. Jun 2009, 15:34
Sowas mag ich ja gar nicht. Wenn man sich etwas leiht kann man ja wohl fragen und es wenigstens wieder zurückräumen. Aber wenn selbst ein Leckstein geklaut wird... Kannst du nicht in den Schrank Löcher Schrauben? Kette drum, Schloss dran und alles ist sicher!
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Icamani » Fr 12. Jun 2009, 21:54
Luzernegrünmehlpellets enthalten sehr viel Eiweiß. Das verwenden Pferde zum Muskelaufbau und zum Fettansatz. Wichtig sind die für Pferde besonders gut verwendbaren Aminosäuren. So brauchst du nur ganz wenig (unter 1kg) zu dem Mash dazu geben. Nicht Kolik anfälligen Pferden bekommen diese Grünmehlpellets sehr gut. Pass auf: Es gibt Grünmehlpellets aus Gras, die sind viel billiger, aber das ist auch nur pelletiertes Heu. Wichtig sind Luzernegrünmehlpellets. 50kg kosten ca 16Euro, dafür hält es auch fast ein viertel Jahr.
-
Icamani
-
-
von Sandra » Fr 12. Jun 2009, 22:33
Hört sich ja intressant an... Überlege auch, mir jetzt mal einen Sack von den Pellets zu kaufen.
Momentan bekommt mein Kleiner Vollkorn- Kräutermüsli Mash (ab und zu Rübenschnitzel) Hafer Öl Malzbier Mineralfutter und etwas zur Unterstützung der Muskelfunktionen
würdest du da noch zusätzlich füttern (also diese Pellets), sie als Ersatz für ein andres Futter nehmen, oder alles so lassen??
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Lillimaus » Sa 13. Jun 2009, 00:04
Stimmt, die Pellets hören sich wirklich nicht schlecht an aber mein Wallach reagiert auch schon immer etwas empfindlich, mit Durchfall, wenn er im Frühjahr endlich wieder auf Koppel kommt. Hm ist das dann sooo gut?? Heute hole ich ihn erstmal aus der Klinik....um halb 10 fahren wir los. Ich berichte sobald ich wieder zu hause bin und Pferd im Stall steht. Will meine Stute dann noch reiten und dann gehts wieder heim.
LG
-
Lillimaus
-
von Lillimaus » Sa 13. Jun 2009, 18:33
Also mein Pferd ist wieder gut nach Hause gekommen. Er ist allerdings total heiss, naja in 3 TAgen muss der Verband nochmal gewechselt werden und was dann weiter passsiert, wie lange er noch stehen muss, hängt von meinem TA ab, bzw muss er beurteilen. Allerdings war seine Box nicht eingestreut.....ich hatte gesagt das ich ihn heute vormittag hole (und das schon ein paar Tage) und bis Mittag da bin und die Box soll doch bitte fertig sein.....ah! Mit seinen 2 neuen Boxennachbarn versteht er sich gut.  Geritten bin meine Stute nicht, war viel zu fertig. Zum Glück kam meine RBT.
-
Lillimaus
-
von Sandra » So 14. Jun 2009, 00:24
schön, dass alles so geklappt hat...
aber wie die box war nicht fertig? stand das Pferd nciht vorher schon da?
-
Sandra
-
von Lillimaus » Mo 15. Jun 2009, 00:45
Doch ich stand mit ihm schon an dem Stall., nur da Boxen frei geworden sind konnte ich mir eine neue Box suchen weil neben meiner Stute das geht nicht gut. Futterneid.... Ansonsten währe die Box noch eingestreut gewesen. Tja wenn man sich nicht um alles selber kümmert.... Ich zahle ja nicht schon genug Geld...... Naja hauptasache er ist wieder zu hause und er erholt sich gut. Liebe Grüße
-
Lillimaus
-
von harmony1 » Mo 15. Jun 2009, 10:20
Na, dann schicken wir auch gute Wünsche für deinen Süssen.
Halt uns doch mal auf dem Laufenen, wie es ihm weiterhin geht.
LG Andrea
-
harmony1
-
-
von Klugscheisser » Mo 15. Jun 2009, 18:20
Hallo ihr. Unsere Jungstute hat sich vor zwei Jahren den Hüfthöcker gebrochen und musste wochenlang angebunden in der Box stehen. Sie bekamm mind. 2 mal am Tag nasses Heu und zweimal täglich Mash von Derby (insgesammt 1,5 L). Sie hatte Normalgewicht und in der Boxenzeit nur ein kleines bisschen abgenommen. Zusatzfutter zum Muskelaufbau bringt in der Stehzeit nix. Erst danach, wenn du dein Pferd wieder antrainierst. Wie sollen sie beim rumstehen auch Muskeln aufbauen...
-
Klugscheisser
-
Zurück zu Allgemeines