hey,
ich wollte hier mal ein Bild reinstellen... anfangs hat mich das echt immer schickiert, aber mitlerweile... meint ihr, das ist normal?
Schock?!
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Schock?!hey,
ich wollte hier mal ein Bild reinstellen... anfangs hat mich das echt immer schickiert, aber mitlerweile... meint ihr, das ist normal?
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Schock?!Hey das hab ich noch nicht so gesehen.
Ich hab heute noch ein Bild gesehen da lag auch ein pferd so da und die hat zum Spaß den Namen vom Pferd drunter geschrieben und dann gefragt ob er tot ist. Ich selber erschrecke mich total wenn ich sowas sehe aber normal ist das gllaube ich nicht. Wie oft macht er das denn? LG Maiky
Re: Schock?!sie macht das sehr häufig, man bekommt sie dann auch nur schwer wieder hoch... daskomische ist ja, das sie zu 20 pferden da auf der weide stehen und sich das normal kein pferd traut... sie hat zwar beim reiten etwas nachgelassen die letzte zeit, das liegt aber daran, dass sie eine lungenentzündung hatte. sie liefert sich beim treiten trotzdem noch die üblichen kämpfchen...
meint ihr, ich muss mir sorgen machen? das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Schock?!Also, hast du schonmal den Tierarzt gefragt??? Ich weiß ja net wie alt die Maus ist!! Oder es kommt noch von der Lungenentzündung!!
Wünsche dem Pferd alles gut ![]()
Re: Schock?!Also eig wirkt sie ganz zufrieden, sie macht halt ihren mittagsschlaf und ist danach wie immer...
sie ist auch erst 12 oderv 13 ![]() das mir das pferd das liebste sei,
Re: Schock?!Kann ja sein das es noch von der Lungenentzündung kommt das sie sich einfach nur ausruht.
LG
Re: Schock?!Hallo,
wenn das Vertrauen in der Herde stimmt und die Rangordnung geklärt ist, ist es ganz normal, dass Pferde so fest schlafen! Es mag für viele ungewöhnlich sein, denn Boxenpferde und Pferde die allein oder nicht artgerecht gehalten werden machen das normalerweise nicht, weil ihnen einfach die Sicherheit zum Schlafen fehlt. Normalerweise paßt immer einer in der Herde auf, damit die anderen schlafen können und dann wird abgewechselt. Ist schon irgendwie schade, dass so wenige das kennen, denn in einer "funktionierenden" Herde oder Stallgemeinschaft (Bedingung: Offen- bzw. Laufstall mit Gruppenhaltung!), wo die Pferde sich vertrauen und auch als "Herde" sehen, gehört das zum ganz normalen Alltag!
Re: Schock?!Klar,
aber ist es nicht ungewöhnlich, das nur meine Stute soetwas macht? Die andren Pferde legen sich höhstens mal zum welzen hin und springen direkt wieder auf. Ich habe schon mehrere Artikel drüber gelesen (Cavallo). Aber ich finde ihr Verhalten dennoch iregndwie komisch. In der Herde gibt es öfter Unruhen... Ich bin natürlich super happy, dass sie nicht einmal ausfsteht, wenn ich sie streichele, ich kann mit ihr alles machen, aber sie bewegt sich nicht hoch. Um sie zum aufstehen zu bewegen, muss man richtig energisch sein und schon fast mit ihr schimpfen... GLG Sandra das mir das pferd das liebste sei,
Re: Schock?!Hallöchen,
ich finde auch das das ein normales verhalten ist unsere beiden machen das auch die legen sich beide in der Mittagssonne hin und schlafen eine runde, das zeigt doch das sie sich wohl fühlen und wissen, dass ihnen nichts geschiet . Kannst doch eigentlich stolz sein das du deinem Pferd mit allem gerecht wirst. Mfg
Re: Schock?!Ich bin ja auch superstorz drauf. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich so neben sein Pferd setz und es streicheln kann, oohne das es ausspringt.
Aber daoben geht es ja allen Pferden gleich, meine andren machen das aber trotzdem nur selten. Ich hatte einfach Angst, das das davon kommt, das es ihr schlhecht geht, weil sie schwer krank war... Vllt. fühlt sie sich auch einfach nur so wohl, weil sie vorher aus sehr schlechter halung kahm... ständer und ohne Weidegang... das mir das pferd das liebste sei,
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2