Schock?!

Re: Schock?!

Beitragvon Sally » Mi 26. Mär 2008, 14:07

ja das wierd sie sich ja super freuen das sie endlich auf ner Wiese sein darf und auch keine angst haben muss. Wenn mein Pony sich nach dem reiten noch wälzen kann dann geht sie nicht weg nein sie legrt sich genau vor meinen Füßen hin und wälzt sie da. Und das Pony von meiner Sis rennt erstmal ein paar Meter weg und dann legt sie sich. Ich meine dann vertraut sie mir doch wenn sie das macht oder nicht?

Lg
Sally

Beitragvon Sandra » Mi 26. Mär 2008, 15:01

Ein Pferd ist ein Fluchttier, das heißt, es läuft bei Gefahr weg. Wenn dein Pferd sich vor deine Füße legt, dann heißt das, dass es dich nicht als Gefahr ansieht.
Dazu braucht es schon großes Vertrauen in dich, da hast du recht.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 26. Mär 2008, 21:35

Hallo Sandra,

da kannst Du wirklich stolz drauf sein, daß sie Dir so vertraut! Sie hat bestimmt viel mitgemacht und gelitten, wenn sie wie Du schreibst aus einer Ständerhaltung kommt (habe dazu bei Allgemeines was eingestellt) - sie ist bestimmt auch sehr froh, daß sie jetzt bei Dir und in einer so tollen und pferdegerechten Umgebung sein kann! :)

LG Kerstin
maggie1puma2

Beitragvon cli » Do 27. Mär 2008, 18:37

hey do,
ich würde mir keine sorgen machen, guck dir das bild doch noch mal genau an, ihre unterlippe hängt runter, ein zeichen von gelassenheit und ruhe. außerdem ist auf dem bild gerade stahlenster sonnenschein, wer möchte sich denn bitte nich so hinlegen und die sonne genießen?!?!;)
naja, und wie schon gesagt, sie lebt anscheinend in einer sehr intakten herde wo sie sich wohlfühlt:D
mfg
mb
cli
cli

Beitragvon Sandra » Do 27. Mär 2008, 18:57

stimmt cli,
wo du es sagts... :D
Sandra

Beitragvon Sally » Do 27. Mär 2008, 22:01

stimmt wenn man genau hinguckt das kann mans sehen.
Sally

Beitragvon Yogibär » Mi 2. Apr 2008, 08:51

hy das ist ganz normal das sich ein pferd hinlegt auch wenn es in der herde ist da musst du dir keine gedanken machen sieh dier mal den zufriedenen gesichtsausdruck an den sie hat
Yogibär

Beitragvon Sandra » Fr 4. Apr 2008, 15:05

eigendlich meinte ich auch, zu sehen, dass sie zufrieden ist.... scheint aber leider nicht der fall zu sein, wir waren am mittwoch mit ihr in schwerte (1 1/4 stunde entfernt) und haben da einen tierarzt drübergcken lassen, die stute is immernoch sehr gescwächt und hat jede menge wehwehchen :(
Sandra

Beitragvon Bagira » Sa 5. Apr 2008, 23:15

Ich habe ein Shetty, der hat mich auch anfangs erschreckt, dachte auch der sei tot, aber er macht das öfters. Denke das ist ganz normal, habe mittlerweile auch andere Pferde beobachtet die so geschlafen haben
Bagira

Vorherige

Zurück zu Allgemeines