|
von Connemara-Frind » Di 30. Jun 2009, 15:17
Ich habe einen Zeitungs ausschnitt genommen da ich das nich schreiben konnte .Es is schon etwas länger her aber das hat uns ziemlich geschockt ,da es auf unsere ausreit strecke passierte . Da wo wir jeden Tag Reiten passiert sowas .Wir haben ziemlich lange gebraucht bis wir da wieder lang reiten konten jedesmal werden wir an das was passiert ist erinnert .
Eigentlich möchte man als Reiter oder Reiterin solche Nachrichten gar nicht lesen: Ein 47-jähriger Mann starb bei einem Reitunfall in Boltersen (Landkreis Lüneburg). Das berichtet heute die Landeszeitung Lüneburg. Am Nachmittag waren vier Reiter in Rullstorf zu einem Ausritt aufgebrochen - unter ihnen der Lüneburger mit einer Tochter. Laut Polizei war die Gruppe im Galopp auf einem Waldweg parallel zur Bahnstrecke nach Bleckede unterwegs, als die vorderen Reiter plötzlich bemerkten, dass der vierfache Famileinvater fehlte.
Gegen 18.30 Uhr begann eine groß angelegte Suchaktion in dem nördlich von Boltersen gelegenen Waldgebiet. Kurz vor 20 Uhr entdeckte die Besatzung das Pferd neben den Gleisen, etwa einen Kilometer östlich vom Bolterser Sportplatz. Zehn Minuten später stand fest: Pferd und Reiter waren tot.
Beide bildeten schon seit Jahren eine Einheit, der 47-Jährige galt als erfahrener Reiter. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat das Pferd gescheut und sich beim Sturz in Richtung tiefer gelegene Gleise offenbar überschlagen. Dabei brach sich das Tier das Genick und begrub den Reiter unter sich. Vom Weg aus war die Unglückstelle nicht einzusehen
Hubertus und Valentin ein schönes Paar wir werden euch nie vergessen .....
Eine Reiterin aus unseren Stall hat die beiden gefunden....
Hubertus hinterläßt vier Kinder und seine Frau .....
und viele trauerende reiter die die beiden gekannt haben ...
Traurige Grüße Connemara-frind
-
Connemara-Frind
-
von maggie1puma2 » Di 30. Jun 2009, 16:50
Hui, das is krass  . Kann ich verstehen, dass man diese Strecke erstmal meidet, vor allem wenn man die Person noch gekannt hat... Aber man sieht wieder mal, das sowas auch den besten und erfahrensten Reitern passieren kann - da denkt man wieder mal über seine eigene Leichtsinnigkeit beim Reiten nach LG Kerstin
-
maggie1puma2
-
von Connemara-Frind » Di 30. Jun 2009, 16:57
Ja stimmt ich habe ihn nur vom reiten gekannt trotzdem Schrecklich
-
Connemara-Frind
-
von Sarah » Mi 1. Jul 2009, 09:58
Das ist auch einigermaßen bei uns in der Nähe (Bienenbüttel) Und in letzter Zeit höre ich öfter solche Sachen... -.-
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von Sinchen » Mi 8. Jul 2009, 11:48
Hey ... Mein Pferd steht im Nachbardorf (Sülbeck) und ich war an dem Tag auch im Gelände Richtung Boltersen, nur ein paar Stunden früher. Hat mich total geschockt, als ich das etwas später erfahren habe ...
-
Sinchen
-
von Dartmoorpony » Sa 11. Jul 2009, 08:07
Oh gott- wie schrecklich.  leider passiert beim reiten immerwieder etwas schlimmes:-( also mein Tipp:-) AUFPASSEN beim Ausreiten LG Anni
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gefunden
-
Dartmoorpony
-
von Saphira » So 26. Jul 2009, 21:24
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu. Der Mensch nicht mal im Winde.
-
Saphira
-
von Sandra » Mo 27. Jul 2009, 22:43
Sowas ist einfach furchtbar. Man denkt immer wieder solche Ereignisse wären soweit weg und würde bei uns in der Nähe niemals passieren. Man muss sich einfach in Erinnerung rufen, dass das jedem passieren kann....
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von maggie1puma2 » Di 28. Jul 2009, 13:15
Dabei brach sich das Tier das Genick und begrub den Reiter unter sich.Sorry, aber da hilft ein Helm auch nicht mehr....
-
maggie1puma2
-
von Saphira » Di 28. Jul 2009, 18:53
Hey, ja, aber man kann sich doch mal den Helm aufsetzen, oder?!?!?! Es muss ja nicht immer sowas passieren. Bei uns im Stall wird [url]niemand[/url] ohne Helm aufs Pferd gesetzt! Ein bischen Verantwortung sollte man schon haben... LG
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu. Der Mensch nicht mal im Winde.
-
Saphira
-
Zurück zu Allgemeines