|
von blackbeauty » Sa 1. Aug 2009, 14:29
Hey, leute. Ich möchte sehr gerne eine Reitbeteiligung haben, aber ich habe da eine Frage! Ich habe nur das kleine Hufeisen, reicht das, oder braucht man noch das große Hufeisen, oder noch etwas anderes? 
-
blackbeauty
-
von natalie0531 » Sa 1. Aug 2009, 15:45
Es hängt nur von der Besitzerin des Pferdes ab, was du haben musst oder solltest.. Aber normalerweise bekommt man auch eine RB ohne Abzeichen. 
-
natalie0531
-
-
von Sandra » So 2. Aug 2009, 00:29
Ich frage meine RB nie, welche Abzeichen sie haben, sondern schaue ihnen beim reiten zu, ob sie mit meinem Pferd klarkommen...
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Jamila » Mi 12. Aug 2009, 12:58
Natürlich kannst du auch ohne Abzeichen ein Rb bekommen. Das kommt nur auf die Besis an. Und sie sieht ja wahrscheinlich ob du reiten kannst oder nicht und ob du mit dme Pferd klarkommst.  Viel Glück bei der Suche nach einer Rb lg Vivi
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von jessy131 » Mi 12. Aug 2009, 18:32
Hi,
ich denke auch, dass es nicht von einem Abzeichen abhängt ob man eine Reitbeteiligung bekommt.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, mit dem kleinen Hufeisen steht man in der Regel noch ziemlich am Anfang seiner reiterlichen Ausbildung und seines Könnens. Ich weis nicht, ob mir als Besi das nicht doch zu heikel wäre dich alleine reiten und mit dem Pferd umgehen zu lassen. Aber ich drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen das du eine Reitbeteiligung findest, mit der du glücklich wirst!
Devise zum Pferdekauf: Träume nicht dein Leben, lebe endlich mal deine Träume!!
-
jessy131
-
von KaMo » Mi 12. Aug 2009, 19:07
Hallo, also ich denke das kommt auf die besitzer an. Aber meinstens brauchst du kein abzeichen. Und ich denke mal darauf kommt es auch nicht an sondern darauf wie du mit dem pferd umgehst.
LG
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
-
KaMo
-
-
von Jamila » Mi 12. Aug 2009, 21:18
Genau, nur weil man kein Abzeichen hat, heißt das ja trotzdem nicht dass man nicht mit einem Pferd umgehen kann, oder?? Ich hab auch kkein Hufeisen... lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von --Ronja-- » Mi 12. Aug 2009, 21:25
so weit ich weiss musst du nei manchen nur gut reiten können die besitzer erwarten eig nur von dir das du es gut behnadelst und gut reiten kannst
wenn du natürlich auf turniere gehen willst(mit erlaubnis der besitzer) brauchst du mindestens den basispass(soweit ich weiss)
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
-
--Ronja--
-
Zurück zu Allgemeines