Ich kenne einen Hof, da werden sie nur mit Heu, frischem Grün und Wasser gefüttert. Und
kommen täglich für 1 Stunde auf die Wiese.
Reicht das? Brauchen sie kein Hafer etc.?
Und wie viel braucht ein Shetty? Sie werden ja ziemlich schnell dick...
LG

Ernährung von Shettys
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ernährung von ShettysMich würde interessieren wie man Shettys richtig ernährt.
Ich kenne einen Hof, da werden sie nur mit Heu, frischem Grün und Wasser gefüttert. Und kommen täglich für 1 Stunde auf die Wiese. Reicht das? Brauchen sie kein Hafer etc.? Und wie viel braucht ein Shetty? Sie werden ja ziemlich schnell dick... LG ![]()
Re: Ernährung von Shettysmhm also shettys sollte auch nich zu viel bekommen.
wie viel heu und wie viel grün bekommen sie den da c.a? wenn sie ausreichent davon bekommen reicht das aber sie kommen ja auch raus also so wie sich das anhört haben sie genung. Werden sie geritten oder sind es einfach nur so beistellponys? Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
Re: Ernährung von Shettyssie werden geritten oder geführt, es sind um die 30 Stück und sie bekommen von jedem einen Berg voll ODER Wiese.
Re: Ernährung von ShettysHi!
Hört sich doch Fütterung. Die meisten Ponys sind leichtfuttrig und brauchen kein Kraftfutter! Leider sind viele zu dick und neigen dann zu Hufrehe. Nicht selten sterben 1/3 der dicken Ponys früher. Ergebniss einer Studie der der BEVA. LG Andrea
Re: Ernährung von Shettysnaja wenn sie geritten werden könnten sie ruhig ein bisschen müsli bekommen ist aber nicht zwingend nötig.
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
Re: Ernährung von Shettysalso das shetty bekommt das was auch die anderen bekommen nur nicht inden mengen
es steht den ganzen tag auf dem paddock alle zwei tage für ne stunde auf der weide morgends bekommt es heu und pellets abends müsli heu und pellets hafer-sehr wenig-bekommst es nur wenn meine freundin und ich mit ihm ausreiten waren oder so!!! Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
Re: Ernährung von ShettysFutter brauchen die nicht so viel....
Sie kommen eine Stunde pro Tag auf die Wiese, aber stehen hoffentlich sonst nicht den ganzen Tag in der Box sondern Paddock oä.... ? das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Ernährung von Shettysmhm für mich hört sich das Futter nicht nach zu wenig an.
klar bekommen die Shettys nicht so viel wie Pferde sonst würden sie ja viel zu schnell dick werden. Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1