Einreiten vom 4tn pferd

Einreiten vom 4tn pferd

Beitragvon lolabugs » So 16. Aug 2009, 11:43

Hallöchen,
also ich bin seit 4 jahren die Pfleger von Sleipnir ;D( Lewitzer isi mix)
hab ihn fertig eingeritten, bis zu dem zeitpunkt konnte er zwar mit sattel geritten werden,also eiigentlich konnte man sich nur drauf sitzen.
ich hab ihn richtig gut eingeritten, er akzeptiert aber leider auch nur mich, noch nichtmals die eigentliche besitzerin, aber die hat ja ne andere stute(isi) zu reiten ( die ich auch ausgebildet hab,aber daa hab ich der besitzerin tipps gegebn und sie nimmt jeden an )
nun soll ich einen der kleines neuen freiberger von ihr einreiten,sie sollen später auch Rbs bekommen, nun meine Frage, ich reite einen ein, sie den anderen, wie kann ich es machen das sich der kleine auch von anderen reiten lässt, immoment lässt er sich auch nur von mir führen.. und von rita ( besitzerin ) ein bisschen.
sehr kompli, denn mit sleipnir als Pferd an sich ( der schmeißt jdn runter außer mich halt) war es schon immer schwer zu arbeiten
dankeschön
lolabugs

Re: Einreiten vom 4tn pferd

Beitragvon Sarah » So 16. Aug 2009, 12:19

Hi,
ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!
Manche Pferde gewöhnen sich irgendwann an eine Person und akzeptieren andere nicht mehr so.
Führ die Besi erstmal ne Runde, sie soll sich selber um ihn kümmern. Sonst setz mal deinen RL drauf, der fällt dann auch nicht so leicht runter.
LG
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon harmony1 » So 16. Aug 2009, 14:17

Hallo!
Lasst immer mal jemanden anderen mit dem Pferdi arbeiten, spazieren gehen, füttern etc.
Oder an der Longe jemand anderen aufsitzen.

Viel Glück

LG Andrea
harmony1

Beitragvon lolabugs » So 16. Aug 2009, 14:40

Das habe ich bei Sleipnir immer gemacht, die tochter ( mein alter ) auf ihn gesetzt, er wurde immer von anderen mal geführt, gefütter &&& ein echt lieber kerl.
Nur mit dem reiten, da spackt der voll rum, schmeißt jeden runter,
ich hab auch der besitzerin unterricht gegeben ,sie hatte auch n profi, nix, er lässt nur mich an ihn ran. wenn ich ihn nicht reite dann bewegt ihn keiner.
Wir haben keinen reitlehrer, vielleicht auf dem neuen hof, muss ich mal gucken
lolabugs

Zurück zu Allgemeines