tierschutz melden?????

Antworten
--Ronja--
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

tierschutz melden?????

Beitrag von --Ronja-- »

hey leute, ich hab da mal so ne frage ;)

bei uns im dorf-aufm feld stehen ein pferd und zwei ponys
die sehen g vom weiten gut aus aber wenn man sich zum beispiel das shetty geauer ansieht sieht es total abgemagert aus :o :o
die drei pferdiis stehen auch auf einer weide wo es viel zu wenig zu trinken gibt und zu wenig fresssen
die stute wird geritten aber die anderen nicht

meine freundin und ich habne angst um die pferde das die bald schwer krank werden und die besitzer nicht den teiren helfen

kann man so was dem tierschutz melden?????
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
Dartmoorpony
Beiträge: 332
Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:10
Wohnort: Sydney

Re: tierschutz melden?????

Beitrag von Dartmoorpony »

bestimmt :!:
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Tino
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: tierschutz melden?????

Beitrag von Tino »

Dort anrufen und mal nachfragen was die dazu meinen.
Lima
Beiträge: 78
Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:51

Re: tierschutz melden?????

Beitrag von Lima »

du kannst es ja mal beim tierschutz probieren !!!!!!!!!!!!!

Lg Lisa
Sandra
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: tierschutz melden?????

Beitrag von Sandra »

hey...
also bevor man voreilig dem besitzer irgendwas anhängt immer erst mit ihm sprechen und ihnen bewusst machen, dass es so nciht geht. sollte nichts passieren- tierschutz (bzw zuständiges veterinäramt) anrufen!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
starreiter2009-
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Nov 2009, 12:24

Re: tierschutz melden?????

Beitrag von starreiter2009- »

eifach im auge behalten , mal genauer hinschauen wegen wasser usw. es giebt auch kranke u. schwehr fütterbare pferde .hatte selber mal problem aber ist jetzt gelöst u. das pferd sieht jetzt klasse aus .
mira
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 16:46

Re: tierschutz melden?????

Beitrag von mira »

Hi!
Spreche wirklich mal mit dem Besitzer!
Wenn er/sie dann nicht reagiert, probiers beim Tierschutz!
Viel Glück!!!!!!
Lg mira
Sprotte
Beiträge: 159
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 18:15

Re: Tierschutz melden?

Beitrag von Sprotte »

Ich stimme - aus leidvoller Erfahrung mit Rocco - zu: Bitte erst den Besitzer ansprechen. Manchmal gibt es tatsächlich eine Begründung, warum ein Pferd nicht besonders gut aussieht. Bei Rocco waren es 37 Lebensjahre! Und mich hat einer angezeigt, statt mit mir persönlich zu sprechen.
Auch auf Nomis Lahmen bin ich angesprochen worden. Schale. Seitdem sie ihre wundervolle Hufpflegerin hat, ist es für Uneingeweihte nicht mehr zu sehen, daß sie vorne leicht steif geht.
Ist der Besitzer uneinsichtig, hat keine wirklich nachvollziehbare Erklärung oder alles ist ihm scheißegal, dann ist der Weg zum Veterinäramt (Tierschutzvereine haben KEINE rechtliche Handhabe!) der Beste.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
KaMo
Beiträge: 79
Registriert: Do 1. Jan 2009, 19:12
Kontaktdaten:

Re: tierschutz melden?????

Beitrag von KaMo »

Ja am besten solltest du erstmal selber auf den besitzer zu gehen du kannst ja mit deiner freundin gehen damit du nicht ganz alleine bist. Du sagst ihm dann einfach das dir aufgefallen ist das das Shetty bzw. die Pferde nicht so gut aussehen oder abgemagert sind und woran das liegen könnte.
Sollte der besitzer jedoch keinen Grund haben und er euch keine wirklich erklärung geben kann dann solltest du auf jeden fall zum tierschutz gehen.
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
Antworten