|
von Eskada » Mo 31. Aug 2009, 14:45
ich bin früher auf dem reiterhof immer mit helm geritten, dann hatte ich ne RB auf isländern, da bin ich ohne helm geritten, weil ich damals der auffassung war: die sind so klein (isi hatte stockmaß 1,21m, ich 1,79 m groß), da kann man ja gar nicht weit runterfallen. Aber seit vier jahren hab ich jetzt meine zwei araber als Rb, und ich muss sagen ich bin noch nie ohne Helm geritten, denn vollblut im gelände ohne helm, das muss ich nicht haben bei dem temperament. und es gab natürlich auch situationen, bei denen ich froh war den helm aufzuhaben (sturz auf ne n stein oder so). andererseits, wenn ich zum stall/zur weide reite, sitze ich auch ohne helm/sattel/trense aufm pferd... es muss ja nicht die schwarze dressurkappe sein, ich hab auch einen silbernen (im sommer nicht so heiß) mit vielen lüftungslöchern: den würde ich mir auch immer wieder kaufen: http://www.casco-helme.de/lang-de/produ ... gory_id=25
Wer nie im Morgentau auf leicht behuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Liebe Grüße von Eskada
-
Eskada
-
von Sandra » Mo 7. Sep 2009, 14:50
Auch wenn ich natürlich weiß, dass mans eig nicht tun sollte- ich reite meine Pferde ohne Helm. Gut, beim Springen tue ich ab und zu einen auf. Wenn ich fremde Pferde reite habe ich eigentlich auch einen Helm auf...
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Lima » Sa 12. Sep 2009, 15:41
Hey,
ich reite immer mit helm weil , man ja nie wissen kann was passiert !!! ich bin ja westernreiter und auf tunieren reite ich mit cowboyhut aber da gibtes eine vorschrift ads man bis 18 jahren eine art helm unter dem hut tragen MUSS !!!!!
also ich würde lieber mit helm reiten
PS Es ist schon sehr viel passiert und die meisten hatten KEINEN helm auf !!!
LG Lisa
-
Lima
-
von Sina Assmann » Do 1. Jul 2010, 12:28
Immer mit Helm!!!!!!!!!! Ich bin ja erst 12, aber auch später werde ich mit Helm reiten. Gelände und Springen reite ich mit Weste.
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
-
Sina Assmann
-
von SannoM » Do 1. Jul 2010, 12:40
Ich reite immer mit. Meine Güte, wenn ich gestern keinen angehabt hätte...wer weiß. 
-
SannoM
-
von sandy » Do 1. Jul 2010, 14:44
was genau ist denn gestern passiert??? ich weiß, bin garnicht neugierig ich reite auch immer mit helm! da gibts bei mir keine diskussionen! ist ja sozusagen noch schlimmer als autofahren ohne gurt! mein helm hat mir letztes jahr wahrscheinlich auch fast das köpfchen gerettet... hab das quarter horse meiner tante angeritten... waren auch schon relativ "weit".. d.h. z.t. ohne longe auf dem platz im schritt und trab! und an dem ersten richtig kalten tag im winter (zwei tage vor weihnachten), lag das 1. mal etwas schnee und der boden war knochenhart.. sind dann auf den platz und sie meinte, sie longiert mich nur etwas im schritt.... ich saß kaum drauf, ging ein gebuckel los, schöner wie beim rodeo! hatte echt mühe mich zu halten, obwohl ich echt gut darin bin... aber selbst, obwohl ich mich sogar nur an meinem "angstriemen" vom sattel festgehalten hab, bin ich irgendwann gefallen und zwar mit dem gesicht zuerst auf den knochenharten boden! mein helm bzw. vorne das schild vom helm ist zersplittert!!! ich blieb liegen, dachte, ich hätte mir die zunge z.t. abgebissen, weil gleich blut aus dem mund lief... dann hat mich meine tante an der jacke gepackt und hochgezogen... von meinen augenbrauen lief auch etwas blut runter... naja...gehirnerschütterung und fast 2 wochen einen schönen, täglich wechselnden lidschatten  aber glück gehabt!hätte ohne helm wesentlich schlimmer ausgehen können!!!
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
-
sandy
-
von tammi_loves_Ronja » Do 1. Jul 2010, 18:39
Wenn ich aufm ponyhof bin, also betreuer mach,reit ich immer mit helm... wegen vorblid funktion und soo. zuhause, wenn wir springen und wenn wir galopp ausritte machen. mein haffi is auch ein 100 % verlasspony. .ich weiß, dass man das eig nich sagen kan, weil immer mal was passieren kann. aber sie erschreckt sich vor nix und ist eher zu faul.. ^^ wenn ich sie von der weide hol, gehts auch nur mit halfter drauf... aber sie is is auch mega geländesicher. flughafen gegenüber vom kanal. autobahn auch nur 20 meter weiter.. und anfang nächstes jahr wird sie 19... sobald ich aufn anderes pferd muss, dass ich nich kenn oder wo ich weiß, das das auch mal abspackt, setzt ich die kappe auc hauf.. liebe grüße (:
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
-
tammi_loves_Ronja
-
-
von SannoM » Do 1. Jul 2010, 19:30
Sando hat gescheut und ist zweimal mit allen Vieren inne Luft, dann mit der HH. Ich bin dann vorne runter...  Ich hat ne fette beule an der Hüfte, kann der Arm nicht mehr richtig grade strecken usw. Wenn ich auf den Kopf gefallen wäre, wär ich jetzt sicher ganz wo anders. Haat auch so sauweh getan... Leider hat sich das ganze noch auf Asphalt abgespielt... 
-
SannoM
-
von lisa und toby » Fr 9. Jul 2010, 07:57
HI ALSO ICH REIT IM MER MIT HELM ABER DIE SCHUTZ WESTE DIE ICH HAB VEREKAUFEN WIR WEIL MAN SICH IN IHR NICHT BEWEGEN KAN
ABER KAPPE MUSS SEIN!!!!!!!!
-
lisa und toby
-
-
von Dartmoorpony » Sa 10. Jul 2010, 15:47
meine freundin ist gestern vom pferd gefallen  zum glück hatte sie einen helm auf weil der riesenhengst hätte sie fast im galopp mit dem hinterhuf erwischt als sie runtergeflogen ist das war in einem S.Turnierstall da reiten fast alle richtig gut, also sie ist anföngerin  aber die ganzen erwachsnen und sooo guten reiter haben ALLE KEINEN HELM AUF!!!!!!!!!!!
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen Freund fürs Leben gefunden
-
Dartmoorpony
-
Zurück zu Allgemeines