Was würdet ihr für das Pferd ausgeben??

Was würdet ihr für das Pferd ausgeben??

Beitragvon Janice94 » Mo 31. Mär 2008, 20:18

Hallo ihr,
was würdet ihr für dieses Pferd ausgeben, bin nämlich am übrlegen das zu kaufen oder viel emhr wir...!!
Rasse: Trakehner
Aussehen: Fuch mit vier weißen Beinen (hohe Stiefel), und nen Stern und ne Schnippe
Vater: Freudenfest
Mutter: Bad Girl (muss man nicht kennen)
Können: L-Dressur, A-Springen, E-A-Vielseitigkeit
Beschreibung: Sehr impossante, temperamentvolle Stute! Sehr guten Körperbau und gute Grundgangarten. Sehr verschmusst und anhänglich!! Tüv=1.
Hab leider noch kein Bild von ihr....
Weiß nicht ob ich sie kaufen soll oder nicht! Spricht eigentlich nichts dagegen ist aber sehr teuer.... was würdet ihr für sie ausgeben?
Lg Janice :) ;)
Janice94

Re: Was würdet ihr für das Pferd ausgeben??

Beitragvon Desperados » Mo 31. Mär 2008, 22:01

Hallo!

Nach dem Ausbildungsstand muss man heut zu tage mit 3000€ bis 7000€ rechnen.
Desperados

Beitragvon Sally » Di 1. Apr 2008, 17:32

ja das würde ich auch sagen
Sally

Beitragvon Sandra » Di 1. Apr 2008, 18:37

also bei dem alter würde ich mehr als 5000 euro ausgeben, sonst stimmt da etwas nicht...
darf ich fragen, was die besitzer haben wollen???
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Hot Fudge » Mi 2. Apr 2008, 14:05

Also ich würd auch ma mit locker 7000 bis 8000 euro rechnen, könnt ich mir zwar nich leisten aber ich denk wenn man so was will dann muss man auch was ausgeben...
Kommt halt auch auf ihr verhalten unterm sattel an, kann ja sein dass sie ne wahnsinns abstammung hat und mit keine ahnung wem sau gut geht aber du musst sie reiten und wenns passt dann wärs mir das auch wert :D
Hot Fudge

Beitragvon Janice94 » Mi 2. Apr 2008, 17:29

Danke für die antworten!!
Also sie kostet schon ganz schön viel...
also sie wollen so zwischen 11-13000€ haben mein Washington hat zwar 22000€ gekostet aber naja man muss eltern nicht verstehen...xD!! Naja mal schauen reite sie morgen nochmal...!!!
Berichte dann ob wir sie nehmen oder nicht... aber immoment spricht mehr dagegen... weil meine Eltern halt am überlegen mir ein Pferd zu kaufen was teurer ist und auch noch besser augebildet ist! Und ich denke das ist sinnvoller als noch ein Pferd ungefähr mit dem Ausbildungsstand zu haben, oder??
Lg Janice
Janice94

Beitragvon Eskada » Mi 2. Apr 2008, 19:50

Machts nicht mehr spaß, ein pferd selbst weiter auszubilden, als sich auf ein teures zu setzen, das schon alles kann? könnte mich dann nicht so über eventuelle erfolge freuen...
Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde
die Welt durchstreift,
weiß nichts um des Lebens
höchstes Glück.

Liebe Grüße von Eskada
Eskada

Beitragvon Janice94 » Do 3. Apr 2008, 13:26

hey ihr,
ja ich weiß auch nicht, ich muss ja schon Washington ausbilden und jetzt noch öfter reiten weil die Bereiterin umgezogen ist und nicht mehr ihn reiten kann, weil sie zu weit weg wohnt... Meine Mutter kann ihn zwar zwischendurch auch reiten aber sie hat auch ein geienes Pferd. Und deswegen sind wir halt am überlegen, reite heute um 16.00 uhr die Stute, schreibe dann ehute abend ob wir sie nehmen oder nicht... Spring sie heute zum ersten mal hoch mal schauen wie sie so beim Springen ist, bin sie letztes mal nur E-Höhe gesprungen und dort ist sie so lala gesprungen... es ging... Washington ist besser, den kann sowieso niemand meiner meinung nach übertreffen...!!xD
Lg Janice
Janice94

Beitragvon Made » Fr 4. Apr 2008, 11:54

Hey Also bei so einem Pferd muss mann schon mit ca 7000 euro rechnen. Wenn du dir Überlegst das so manchee Fohlen schon zwischen 3 und 4 tausen kosten. Ist das schon angebracht mann muss ja auch überlegen wieviel geld jemand in das Pferd steckt die mutter muss gedeckt werden das Pferd ist 6 jahre gefüttert geritten und mit tierartzt und schmied Versorgt worden:Für die leute die das Pferd verkaufen muss sich das ja auch etwas lohnen bzw wenigstens kosten deckend sein!Viele leute denke nicht darüber nach das der jenige der ein Pferd Verkauft ja auch kein riesen Portmonai hatt und das alles kosten etwas gedeckt sein müssen!kommt das Pferd von Privat oder händler oder einem züchter??
Lg
Made

Zurück zu Allgemeines