Baby hat durchfall.. :(

Antworten
lolabugs
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:05

Baby hat durchfall.. :(

Beitrag von lolabugs »

Hei hallo.
Also unser kleiner freiberger ist knapp 2 jahre alt.
nunja jezz hat er schon seit einer längeren zeit durchfall.
immernach seiner kolik. ist die kolik vorbei hat er durchfall dann gehts wieder ein bisschen besser und dann kommt die nächste kolik.
Seit 4 wochen stehen wir in einem anderen stall. seitdem hatte er zwar keine kolik mehr doch er hat immernoch durchfall.
Früher hatte er ne Kolik bekommen wenn er im stress war. jezz hat er keinen stress mehr.
und ein "klopphengst" war er auch nicht.
Der tierarzt kommt am montag und der zahnarzt auch.
aber weiß einer was mit ihm los sein könnte?
Achja und er schäumt sehr beim Heu fressen ( er bekommt nurnoch heu )
auch dazu ne ahnung?!
dankeschön
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Baby hat durchfall.. :(

Beitrag von Sarah »

Hi,
das hatte "mein" 3-jähriger Hafi früher auch (allerdings ohne Kolik). Wir haben alles mögliche versucht- Antiobiotika, Globuli, Kräuter; kein Erfolg.
Nach ca. einem 3/4 Jahr ist es dann von alleine weggegangen. Ich habe keine Ahnung was es war... :?
Lg
Liebe Grüße
Sandra
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Baby hat durchfall.. :(

Beitrag von Sandra »

hallo,
bei uns im stall steht auch ein freiberger... der ist glaube ich aus der schweiz. und seit die kleine hier in deutschland ist, hat sie permanent durchfall. alles möglliche probiert- nichts geholfen!
liegt wohl daran, dass sie mit dem andren futter hier noch nicht zurecht kommt...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
maggie1puma2
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Sep 2007, 12:16

Re: Baby hat durchfall.. :(

Beitrag von maggie1puma2 »

Hallo,

kannst Du den Durchfall mal genauer beschreiben? Beschaffenheit, Geruch, Aussehen? Dann ist es leichter, ein geeignetes (homöopathisches) Mittel zu finden, das auf Dauer schonender hilft und vor allem die Ursache und nicht nur die Symptome bekämpft.

LG Kerstin
lolabugs
Beiträge: 8
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 15:05

Re: Baby hat durchfall.. :(

Beitrag von lolabugs »

Hm also der geruch ist immer wie pferdeäpfel riechen, also normal.
Hm der durchfall ist unterschiedlich, manchmal ist er richtig wässrig, dann "schießt" es auch hinten raus. dann ist es halt sehr weich und flüssig.´
Sonst ist sein Stuhl nur weich
maggie1puma2
Beiträge: 196
Registriert: Do 6. Sep 2007, 12:16

Re: Baby hat durchfall.. :(

Beitrag von maggie1puma2 »

Gut, also wenn der Durchfall nach der Fütterung auftritt und wie Du geschrieben hast immer eine Kolik vorhergegangen ist, würde ich Dir zu Colocynthis D6 raten, davon gibst Du ihm 1 Woche lang 3x tgl. ca. 10 Globuli oder 15 Tropfen. Solltest Du dann schon eine Besserung bemerken, kannst Du 1 Tag aussetzen, 1 Tag geben, 2 Tage aussetzen, 1 Tag geben, 3 Tage aussetzen usw. Sollte es nach 10 Tagen nicht besser sein, kannst Du ihm zusätzlich noch Sulfur C30 geben, in der gleichen Menge und dann genauso ausschleichen. Wünsche Deinem "Baby" gute Besserung!

LG Kerstin
Antworten