Das meinte ich auch, hab´s bloß nicht so klar ausgedrückt

lg
Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?@Sandra:
Das meinte ich auch, hab´s bloß nicht so klar ausgedrückt ![]() lg Zuletzt geändert von Sarah am Fr 30. Okt 2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?ich bin auch 1,80m groß und 70kg schwer, und hab ne zeitlang nen isi von 1,32m stockmaß geritten. waren nur die beine bissl lang
![]() Wer nie im Morgentau
auf leicht behuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück. Liebe Grüße von Eskada
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Also das mit dem Größe durch 6 Teilen ist irgendwie zimlicher Blödsinn!
Dann dürften leute die Über 35 Kilo wiegen nämlich gar nicht reiten, weil das Pferd dann über 2m groß sein müsste! Größe durch 2 kann ich mir ja noch vorstellen! Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Sorry,nein nicht die grösse sondern das gewicht des pferdes.Aber es gibt natürlich von rasse zu rasse wieder unterschiede...
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Für ein trainiertes, bemuskeltes Pferd rechnet man 15-20% des Körpergewichts des Pferdes!
Lg Liebe Grüße
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?Es kommt darauf an wie lange du es reitest. ich denke wenn du nur 15-30 minuten reitest dann geht das aber ich finde das ehrlich gesagt nicht gut da das Pony ja nur 95 cm groß ist.
Aber wenn du ihm zu groß/schwer wärst würde sich das POny bestimmt mit buckeln etc. melden ![]() lg Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?
hey du kannst wenn du nur 40kg wiegst auch kleinere pferde reiten aber nicht zu klein und sie müssen gut gebaut sein du könntest auch 110-120cm reiten, aber wie gesagt es muss gut gebaut sein =) glg Pferde sind das ein und alles!
auf dem rücken der Pferde liegt das glück der erde
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?
hey du weißt doch gar nicht wie groß sie ist, dann kannst du nicht behaupten, das sie magersüchtig ist!!!!!!!!! ich hab mit 12 auch nur 40kg gewogen und ich bin ziemlich groß und ich war und bin nicht magersüchtig!!!! glg Pferde sind das ein und alles!
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?genau ein kleineres pferd kann man mit 58kg nur selten reiten sonst ist das nicht gut für das pferd
Pferde sind das ein und alles!
Re: Ich reite auf einem ganz kleinen Pony. Ist das in Ordnung ?hmm...also ich finde das 40 kg mit z.B. 12 jahren ist nicht Magersüchtig weil ich auch shcon 13 bin und 1,68 groß bin und ich wiege auch 39 kg ich finde das kommt drauf an....
Also ich bin auch mal ein ganz kleines Pony geritten aber auch nur ganz selten ich finde das das inordnug ist. glg Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.