hey leute ;
hab mal wieder eine fragen !!!!!
also ...
hmm also findet ihr bodenarbeit auch sehr wichtig ?? und kennt ihr bücher wo naja wie aufgaben drinstehen ????
Danke scjon mal vorraus !!
Lisa
Bodenarbeit
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bodenarbeithey leute ;
hab mal wieder eine fragen !!!!! also ... hmm also findet ihr bodenarbeit auch sehr wichtig ?? und kennt ihr bücher wo naja wie aufgaben drinstehen ???? Danke scjon mal vorraus !! Lisa
Re: BodenarbeitEin Buch mit Hinsicht von Bodenarbeit auf Zirkuslektionen kann ich dir empfelen:
Nathalie Penquitt- meine Pferdeschule das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: BodenarbeitHey,
Bodenarbeit ist wichtig. Sie kann dir im Extremfall das Leben retten. Die Frage ist, was verstehst du genau unter Bodenarbeit ? Was bedeutet es für dich ? Ich kann dir als Lektüre die Bücher von Heinz Welz empfehlen. Habe bereits 3 Kurse belegt und auch schon selber welche gegeben. Es ist unglaublich, wie man sich selber und auch die Pferde verändern. Ich spreche da aus Erfahrung, denn meine beiden Pferde waren nicht einfach, aber ich habe unendlich viel von Ihnen gelernt.
Re: BodenarbeitFür mich und meine Stute war es Lebensnotwendig ..
Sie ist als Fohlen misshandelt worden und war hoch argressiv .. Nach dem sie mich das drittemal in die Notaufnahme geprügelt ( das mir fast das Leben gekostet hatte ) hatte wollte ich aufgeben.Das doch den kam Tanja sie hat mir geholfen nichts mehr mit Reiten jetz war Bodenarbeit angesagt. ^^ Jeden Tag haben wir fleißig fortschritte gemacht mittlerweile kann ich alles mit ihr machen -ohne alles Reiten -Entspannt durch stressige sitationen gehen -Usw Lg Emy
Re: Bodenarbeitich weiß daß bodenarbeit die wichtigste vorraussetzung für einen vernünftigen umgang mit dem pferd ist , grundsätzlich beginne ich mit neuen reitbet, mit grundregeln bei der bodenarbeit, so lernt man das pferd in seinen grundzügen kennen, so kann man eine vernünftige basis zwischen reiter u. pferd schaffen , ich denke ohne vernünftige bodenarbeit zu jeder zeit ist kein vernünftiges reiten möglich. oder ?
![]()
Re: BodenarbeitHallo,
bodenarbeit ist sehr hilfreich für respektvollen umgang zwischen pferd und reiter, spazierengehen war mit meinem eine qual, mit Natural Horsemanship hat er gelernt mich vom boden aus besser zu respektieren und ich habe gelernt, dass körpersprache und ausstrahlung schneller zum ziel führen. allerdings muss ich sagen, hat es sich aufs reiten nicht ausgewirkt, wir waren vor dem NHS schon ein wirklich gutes team, es hat allerdings das vertrauen gestärkt, was einem ja überall zu gute kommt ![]()
Re: Bodenarbeithallo,
Boden arbeit ist total wichtig! Mit hochnervösen Pferden z.B. die werden viel ruhiger. ich hab dak boden arbeit ein felsenfestes verhältnis zu der Ponystute meienr Großeltern bekommen. und war die einzige, die immer und in jeder situation an sie rankam... LG Robin, mein Hübscher <3
7 Beiträge
• Seite 1 von 1