Kann man auf jedem Pony oder Pferd mit einem Westernsattel reiten ?

Bitte beantworten !!!
DAnke

Westernsättel !
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Westernsättel !Wie findet ihr Westernsättel ?
Kann man auf jedem Pony oder Pferd mit einem Westernsattel reiten ? ![]() Bitte beantworten !!! DAnke ![]()
Re: Westernsättel !Hey,
man kann fast jedes Pferd mit Westernsattel reiten. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass auch Westernsättel angepasst werden müssen! Außerdem sind Westernsättel häufig ziemlich lang und daher für Pferde mit sehr kurzem Rücken nicht geeignet. Lg Liebe Grüße
Re: Westernsättel !wie schon gesagt, gibt es verschiedene Westernsättel. Für meinen Norweger hatte ich einen breiten und kurzen Sattel. Wichtig ist, das der Sattel wirklich richtig passt.
Re: Westernsättel !ja klar man kan jedes pferd/Pony mit westernsattel reiten
VORAUSGESEZT er passt im notfall halt sonderanfertigung^^
Re: Westernsättel !hey
Westernsättel kann man auf jedes Pferd legen. Muss nur passen, genau wwie bei jedem anderen Sattel auch. Gibt auch kurze Westernsättel. Unser Pferd ist auch ziemlich kurz und hat auch einen Westernsattel. Ich persönlich finde diese Sättel auch bequemer, aber ligt vielleicht auch daran, dass ich eigentlich eher Western reite. ![]() lg Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1