Bitte beantworten !!!
Danke

Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen Sat
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen SatWas findet ihr besser einen Westernsattel oder einen englischen Reitsattel ???
![]() Bitte beantworten !!! Danke ![]()
Re: Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen SatEs gibt 3 englische Sättel und alle haben ihre Eigenarten.
Ich persönlich liebe den "John Webb Classic". Ein Dressursattel mit recht tiefem Sitz, gut geschnittenen Pauschen und schöööön weich ![]() Lg Liebe Grüße
Re: Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen SatHUhu..!
Ich mag eigenlich alle.... Ich hab aber mit den englischen reiten und mags darum ein bisschen mehr... ![]() LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen Satnaja, ich mag auch beides. kommt drauf an was du machst, freizeitreiten, wanterreiten, englisch, turnier...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd! Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
Re: Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen Sathey,
ich finde persöhnlich den westernsattel besser nur mit dem sattel kannst du schlecht arbeiten mit dem pferd also mal tuzrnier gehen oder so und kommt drauf an was du mit dem pferd das den sattel bekommen soll m,achen willst!! der westernsattel istr besser zum ausreiten und der englische sattel um mit dem pfed richtig zu arbeiten und auf dressur turniere zu gehen Ronja Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
Re: Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen Sat
So ein Blödsinn ![]() Westernreiter (richtige!) arbeiten ihre Pferde auch mit Westernsattel. Und man kann mit Dressursätteln ebenso gemütlich ins Gelände gehen! Lg Liebe Grüße
Re: Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen SatHi!
Also gelernt hab ich auf Vielseitigkeitssättel.... Dressursättel.... bis nach einem Wanderritt von mehreren Stunden mir meine 4 Buchstaben weh taten und meinem Pony der Rücken.... sind dann irgendwann auf Westernsättel umgestiegen, da die Gewichtsverteilung doch besser (größer)ist - und bequem fürs Pferd und den Reiterhintern.... ![]() LG Andrea
Re: Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen Satalso ich habe beides!!
kommt aber auch ganz klar auf die qualität an mein dressur und westernsattel sind beide sehr hochwertig und waren dementsprechend auch sehr teuer jeder sattel hat seine vor und nachteile und man kann eindeutig mit BEIDEN ausreiten bzw auf dem platz das pferd vernünftig arbeiten
Re: Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen SatHi!
Also ich mag die Englischen Sättel lieber ( Ich habe auf denen Reiten gelernt) Mein Sattel ist ein Prestige mit schön dicken pauschen. Aber noch besser find ich's ohne Sattel!!! ![]() Lg
Re: Was findet ihr besser einen Western- o. einen Englischen SatIch mag lieber Westernsattel, da ich aber englisch reite ...
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2