vertranqiul granulat
vertranqiul granulat
hallo,
ich hab mal ne frage zu dem vetranquil granulat!
wisst ihr vielleicht wielange dieses mittel nachweisbar ist?
irgendwie sagt jeder was anderes
lg kathi
ich hab mal ne frage zu dem vetranquil granulat!
wisst ihr vielleicht wielange dieses mittel nachweisbar ist?
irgendwie sagt jeder was anderes
lg kathi
Re: vertranqiul granulat
kennt sich denn keiner damit aus? 
Re: vertranqiul granulat
Hallo,
das ist doch so ein "betäubungszeug" oder?
warum ist es da interessant wie lange es nachweisbar ist?
oder versteh ich grad was falsch??
lg
das ist doch so ein "betäubungszeug" oder?
warum ist es da interessant wie lange es nachweisbar ist?
oder versteh ich grad was falsch??
lg
Re: vertranqiul granulat
ja das ist ein sedirungsmittel.
ich möchte mein pferd scheren lassen und das mittel wird oft zu dem zweg verwendet.
da ich auf tuniere gehe möchte ich wissen wie lange das im falle einer kontrolle nachweisbar ist.
einer sagt 3 tage der andere 3 wochen!
darum will ich fragen, ob das vielleicht von euch einer weiß
lg kathi
ich möchte mein pferd scheren lassen und das mittel wird oft zu dem zweg verwendet.
da ich auf tuniere gehe möchte ich wissen wie lange das im falle einer kontrolle nachweisbar ist.
einer sagt 3 tage der andere 3 wochen!
darum will ich fragen, ob das vielleicht von euch einer weiß
lg kathi
Re: vertranqiul granulat
Brauchst du Sedierung, um dein Pferd zu scheren?
hab meinen Dicken dieses Jahr das erste Mal scheren lassen, mit Zeit und Geduld klappte das super, er stand nach ca 5 Minuten schon entspannt und hat das Gebrumm ignoriert.
hab meinen Dicken dieses Jahr das erste Mal scheren lassen, mit Zeit und Geduld klappte das super, er stand nach ca 5 Minuten schon entspannt und hat das Gebrumm ignoriert.
Re: vertranqiul granulat
also ich denke nicht das sie sich ohne sedierung scheren lässt, gerade am kopf und so!
ich möchte ja eigentlich auch nur wissen, wie lange das nachweisbar ist!! vielleicht könnet ihr mir mal diese frage beantworten wenn es einer weiß!
lg kathi
ich möchte ja eigentlich auch nur wissen, wie lange das nachweisbar ist!! vielleicht könnet ihr mir mal diese frage beantworten wenn es einer weiß!
lg kathi
-
Rio_Adino88
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 22:09
Re: vertranqiul granulat
Hey,
ich weiß leider auch nicht wirklich wie lang des nachweisbar ist. Aber ich würde dir des Mittel nicht empfehlen. Es gibt Pferde bei denen schlägt das Mittel erst gar nicht an und es gibt Pferde die vertragen des nicht.
Es gibt da noch Sedalin, des bewirkt das selbe und hat nicht so eine lange "Einwirkzeit" wie des vetranqiul granulat. Du musst aber schauen das dass Sedalin direkt für Pferde ist, denn soweit ich weiß gibt es da für Hunde/Katzen auch noch eins
Sedalin kann bis zu 3 Wochen noch im Blut nachweisbar sein..Bei dem Mittel kann ich dir weiterhelfen!!
ich weiß leider auch nicht wirklich wie lang des nachweisbar ist. Aber ich würde dir des Mittel nicht empfehlen. Es gibt Pferde bei denen schlägt das Mittel erst gar nicht an und es gibt Pferde die vertragen des nicht.
Es gibt da noch Sedalin, des bewirkt das selbe und hat nicht so eine lange "Einwirkzeit" wie des vetranqiul granulat. Du musst aber schauen das dass Sedalin direkt für Pferde ist, denn soweit ich weiß gibt es da für Hunde/Katzen auch noch eins
Sedalin kann bis zu 3 Wochen noch im Blut nachweisbar sein..Bei dem Mittel kann ich dir weiterhelfen!!
Behandele Dein Pferd so,
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest
Re: vertranqiul granulat
hey,
danke, das ist doch mal ne antwort die mir weiterhilft!!
lg kathi
danke, das ist doch mal ne antwort die mir weiterhilft!!
lg kathi
-
Rio_Adino88
- Beiträge: 38
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 22:09
Re: vertranqiul granulat
gut ge
haben wir im März erst in unserem Stall gehabt deshalb weis ich des
Hast Glück gehabt das ich des noch gesehen habe, ich les sonst solche Sachen eigentlich gar nicht, von dene ich gar keine Ahnung hab
Ist dein Pferd so hibbelig, dass du ihm echt Beruhigungsmittel zum Scheren geben musst?
Und des Sedalin sowie auch des Granulat sind beides Doping Mittel. Also wenn du es wirklich benutzt, solltest du zur Absicherung nochmal den TA fragen wie lang des Zeug nachweisbar ist. Die wissen des in der Regel immer. Also müsste er des auch mit dem Granulat wissen. Beim Sedalin weis ich das es nach 3 Wochen noch nachweisbar ist
haben wir im März erst in unserem Stall gehabt deshalb weis ich des
Ist dein Pferd so hibbelig, dass du ihm echt Beruhigungsmittel zum Scheren geben musst?
Und des Sedalin sowie auch des Granulat sind beides Doping Mittel. Also wenn du es wirklich benutzt, solltest du zur Absicherung nochmal den TA fragen wie lang des Zeug nachweisbar ist. Die wissen des in der Regel immer. Also müsste er des auch mit dem Granulat wissen. Beim Sedalin weis ich das es nach 3 Wochen noch nachweisbar ist
Behandele Dein Pferd so,
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest