Wie gefährlich ist ein Pony das Buckelt?
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Wie gefährlich ist ein Pony das Buckelt?ich denke es liegt am reiter , oft werden personen einfach draufgesetzt und da denke ich das pony hat eifach nicht den nötigen respeckt welchen sich jeder reiter erst verschaffen müsste . habe auch schon mädels fliegen sehen , denke aber ist nicht wirklich schlimm wenn das kind darauf vorbereitet ist,... sollte man dem kind vorher klarmachen dass es sein kann dass .... guten flug für alle betroffenen
![]()
Re: Wie gefährlich ist ein Pony das Buckelt?ALso ganz ehrlich:
Ich finde es nicht gut wenn so ein pony im Reitunterricht eingesetzt wird! Besonders wenn es Kinderreitstunden sind. Denn erstens ist es super gefährlich, zweitens kann man so den Kinder den spass am Reiten verderben oder ihnen sogar vor Ponys angst machen(spreche aus eigener erfahrung) und last but not least schadet es dem Pony wenn es so in Reitstunden mitläuft. Also: Erst mal abklären ob dem Pony nichts fehlt, dann, es entweder gar nicht mehr oder nur noch für geübte Reiter einsetzen. Lg P.s. natürlich kann es mal vorkommen das ein pony ein zwei mal buckelt, aber es muss eine ausnahme bleiben!!!
Re: Wie gefährlich ist ein Pony das Buckelt?Hallo,
am Donnerstag habe ich wieder eine Gruppenstunde , diesmal bei meiner Lieblingsreitlehrerin. ![]() Ich werde Kim ( meine RL) fragen ob es sein kann, dass Chad einfach krank ist bzw. schmerzen hat. Ich weiß nur, er hat keine Zähne mehr und ist sehr alt. Er hat im Galopp so ca 10 Bocksprüpnge gemacht dann ist er weitergaloppiert und hat wieder angefangen und so weiter. Er ist aber auch beim Führen sehr wild. ![]() LG Anni ![]() Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Re: Wie gefährlich ist ein Pony das Buckelt?ich sage : MAN MUSS EIGENTLICH IMMER DAMIT RECHNEN DASS EIN PFERD BUCKELN KÖNNTE : GRÜNDE DAFÜR KÖNNEN GANZ UNTERSCHIEDLICH SEIN : DASS ABER SOGENANNTE "SCHULPFERDE " KINDERN ZUM REITEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN WELCHE EIFACH MAL SO BUCKELN ( SIND ENTWEDER SCHLECHT ODER GAR NICHT AUSGEBILDETE PFERDE) IST NE SAUEREI : HIER IN BRANDIS GIBTS DIE WILD-EAST-RANCH ALS BEISPIEL , WELCHE GAR NICHT FÜR KINDER AUSGEBILDETE PFERDE ZUR VERFÜGUNG STELLEN UND ES AN DER TAGESORDNUNG IST DASS KINDER ABGEBUCKELT WERDEN : TIP : ERKUNDIGT EUCH VORHER OB ES MIT DEM PFERD SCHON VORFÄLLE GAB ; WENN JA DANN LEHNT ES BESSER AB AUF SO NEM PFERD ZU REITEN ODER SUCHT EUCH NEN STALL MIT PROFESSIONELL AUSGEBILDETEN PFERDEN : ALLES GUTE
![]()
Re: Wie gefährlich ist ein Pony das Buckelt?Also ich würde auch erst mal abklären ob ihm nichts fehlt vieleicht hat er ja einen zu kleinen sattel und hat Rückenproblem. Wenn er schon so alt ist kann es ja auch sein das er was an den Beinen hat oder so. Es könnte aber auch einfach nur daran liegen das er schlechte erfahrungen gemacht hat oder das er einfach nur schlecht erzogen ist.
Im alter werden manche pferde launisch, habe schon selber die erfahrung gemacht. Früher als ich noch eine rb hatte , hatte ich diese ziemlich lange ich hatte ihn bekommen als er 16 war und ich hatte ihn c.a 4 Jahre als er dann 20 war wurde er immer launischer und voher war er wirklich immer super lieb man konnte mit ihm alleine ins gelände .. er war einfach ein richtiges verlasspferd doch je älter er wurde so schlimmer wurde er er hat angefangen dir ohren an zu legen nach einem zu schnappen ließ sich nicht mehr richtig führen und sowas .. Ich wünsche dir aber noch viel erfolg (: Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
Re: Wie gefährlich ist ein Pony das Buckelt?Hallole...
Passt jetzt nicht ganz zur Unterhaltung aaaaber: 1. aus bösen Pferden lernst du mehr! 2. (ich will jetzt nicht angeben oder so aber) Schulpferde hören bei mir mehr, weil ich mehr Ehrfahrung habe, bei denen musst man sich einfach durchsetzen und auch bei putzen, satteln oder so bekannt machen... 3. die stute meiner freundin buckelt auch immer, aber nur aus Spaß am Galopp und wir haben auch Spaß dran wenn unsere Pferde nicht immer wie roboter eine linie langlaufen, wenns aber so schlimm ist will ich nix sagen..!! bb LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: Wie gefährlich ist ein Pony das Buckelt?bei meinem alten stall ist damals auch ein neues Pferd dazu gekommen (hafi) das sich anfangs nicht gerade gut benommen hat
![]() deswegen wurde es auch erstmal nicht mit in die reitstunden genommen.!!!!! aber mittleweile ist Sunny seit über 2 jahren dort,hat manieren bekommen ![]() ![]() lg pia Wo in der weiten Welt ist Adel ohne Hochmut ?
Wo ist die Freundschaft ohne Missgunst ? Wo ist die Schönheit ohne Eitelkeit ? Hier, bei den Pferden, wo die Anmut sich paart mit der Kraft, und die Stärke gebändigt wird durch Sanftmut.
Re: Wie gefährlich ist ein Pony das Buckelt?@nickylove
ich bin da ganz deiner meinung ![]() den auf dieser bockenden hafistute habe ich meinen sicheren sitz gelernt ![]() auserdem hat jedes pferd seine kleinen Macken, die man aber auch mit viel Übung und Geduld hinkriegen kann.!!!!!!! Wo in der weiten Welt ist Adel ohne Hochmut ?
Wo ist die Freundschaft ohne Missgunst ? Wo ist die Schönheit ohne Eitelkeit ? Hier, bei den Pferden, wo die Anmut sich paart mit der Kraft, und die Stärke gebändigt wird durch Sanftmut.
19 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2