Connemarapony

Connemarapony

Beitragvon connemararonja » So 22. Nov 2009, 22:02

Hallo!
Ich hätte mal eine frage an euch!Wer hat denn ein eigenes Connemarapony oder als Reitbeteiligung?Wie alt,wie gross und welcher Charakter?Ich habe eine schwarze Connemara-Stute, 1,48 cm gross und 20 Jahre alt!Sie ist ein super Pferd!Sie ist meistens von der gemütlichen sorte!Sie kann zwar auch mal aufdrehen und ist mir auch schon ein paar mal durchgegangen aber meistens ist sie brav und umgänglich!Vom Charakter her ist sie ein 1A Pferd!Welche Erfahrungen habt ihr mit der Rasse gemacht?
LG
connemararonja

Re: Connemarapony

Beitragvon Dartmoorpony » Mo 23. Nov 2009, 11:36

Hallo,
ich war mal in den Reiterferien auf einem Connemara- Islandpferdegestüt.
Die Connemaras waren alle freundlich, manche recht sensibel und temperamentvoll , andere eher gemütlich. Aber alle sprangen weich, wie eine Feder über die Hindernisse.
Ich liebe Connemaras!
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon NickyLove » Mo 30. Nov 2009, 16:59

Hallo!!
Ich habe Connis früher auch sehr geliebt! Ich hatte eine alte braune Stute, super süß und lieb, zur Rb.
Jetzt bin ich allerdings zu groß geworden und Connis schleppen ja nicht soo gern...
Jetzt reite ich meine beiden Araber- Mix Stuten, meine Haffi Dame, unseren alten Isi Wallach eher selten und den Dülmener reite ich mit ein...
bb
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Dixi93 » Di 1. Dez 2009, 15:30

Hallo.
Ich hatte auch mal ein Connemarapony als rb. Er war so um die 140 cm und einfach nur lieb.
Er hat alles mit sich machen lassen und mir so zu sagen das reiten beigebracht ;).
Obwohl er so lieb war und alles mit sich machen lassen hat, hatte er seinen eigenen kopf und viel temerament. Er war nicht gemütlich sondern ist immer gerannt.
Trotzdem war er das beste pony, das ich geritten bin!
lg
Dixi93

Zurück zu Plauderecke