Bandagen oder Gamaschen ?

Re: Bandagen oder Gamaschen ?

Beitragvon Sprotte » Do 3. Dez 2009, 21:49

Reiten?
Für mich eine schöne Nebensache.
Mit dem Partner Pferd zusammensein - unbezahlbar.
Nicht umsonst habe ich mich nach dem Tod meiner Arabella für ein definitives Gnadenbrotpferd entschieden, das beim Ankauf den Eindruck der totalen Unreitbarkeit machte: Naomi, Schale vorne beiseitig und schrecklich lahm.
Aber es war Liebe auf den ersten Blick - auch und besonders von Naomis Seite, die mir nachwieherte, wie ich kurz zum Auto ging um Photos von Bella zu holen. Frauchen stand daneben und sah sehr deprimiert aus.

Gamaschen bevorzuge ich beim Transport auf dem Anhänger, um dort den bestmöglichen Schutz zu gewähren. Das war es.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte

Beitragvon Dartmoorpony » Sa 5. Dez 2009, 13:53

Pferd einfach verkaufen? :roll:
Klar kann ich verstehen , dass es s.... ist wenn man nicht mehr reiten kann, aber nur weil es nicht mehr die Leistung bringt wie früher... doch nicht verkaufen! :!: Hast du es an freunde oder " wildfremde" verkauft? Wenn ich die Storys in Zeitschriften lese wo Pferde plötzlich vom Gnadenhof und ... verkauft werden. Es heißt dann sie suchen ein Beistellpferd dann will man es nach einer Zeit besuchen, Pferd weg, beim Schlachter. :cry:
es gibt so viele Möglichkeiten außer Reiten mit dem Pferd zu machen, zirenische Lektionen, Bodenarbeit, spazierenführen, knuddeln,...
Ich hoffe das dein Pferd es sich gutgehen lässt.

LG
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon kathi1904 » Sa 5. Dez 2009, 23:47

hey,
also jetzt muss ich auch mal meinen senf dazugeben.
ich finde diese diskusion ein wenig überflüssig, ich denke das sie sich das bestimmt gut überlegt hat, ob sie ihre nancy verkauft.
ihre frage war doch lediglich was besser ist, bandagen oder gamaschen!
es fällt mir öfters auf, das man hier fragen stellt und dann wegen kleinigkeiten kritisiert wird.
ich würde mein pferd auch lieber in gute hände wissen als ganz auf mein hobby zu verzichten, und vielleicht hat sie ja glück und das pferd kommt in den nachbarort oder so.
ausserdem ist es auch eine kostenfrage, nicht jeder kann sich 2 pferde leisten und dann noch ein pferd mit einer verletztung.

also beantwortet doch einfach ihre frage!

lg kathi
kathi1904

Beitragvon Sarah95 » Mo 7. Dez 2009, 21:53

Hi
Ich würde es nie übers herz bringen meine stute zu verkaufen...
wie man so herzlos sein kann... meine stute hat hufrolle denkst du ich kann sie noch reiten!!!behalten hab ich sie trotzdem und ich hab sie NICHT einfach abgeschoben nur weil ich gerne tuniere oder so was geritten wäre ich hab meine stute immer noch und würde es nie übers herz bringen sie zu verkaufen!
Übrigens bin ich jetzt durch zufall an ein zweites Pferd gekommen, was sich zwar nicht jeder leisten kannn, aber ich hätte meine stute NIE verkauft!!!
Da nehm ich doch lieber einmal in der Woche RU, oder?!

LG
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Vorherige

Zurück zu Allgemeines