Was haltet ihr von Monty Roberts Methode: Join-up

Re: Was haltet ihr von Monty Roberts Methode: Join-up

Beitragvon Natassia » So 6. Apr 2008, 13:39

das wär cool! :)
also paderborn ist noch 150 kom von Dortmund weg...
ist also ne ganzschöne Strecke ;)
Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
LG Lotte und Nati♥♥♥
Natassia

Beitragvon Connemara-Frind » So 6. Apr 2008, 14:30

Ich bin von dem recht begeistert meine stute hat sich von niemanden mehr anfassen lassen hat um sich getreten und gebissen sie ist auf menschen los gegangen . Denn hab ich das auspropiert hab sie erst im run pen um mich laufen lassen usw jetzt ist wieder alles gut wir gehn jetzt durch dick und dünn. Lg Connemra-Frind
Ps. Was sagt ihr dazu was ich gemacht habe ?
Connemara-Frind

Beitragvon -Juli- » So 6. Apr 2008, 14:42

Also ich find den toll. Hab es zwar selbst noch nicht gemacht aber unzählige male beim Join- Up zugeschaut...
Wenn du auch was entspannendes für dein Pferdchen suchst, kannst du mal T-Touch oder das T-Team googlen ;)
-Juli-

Beitragvon napolion » So 6. Apr 2008, 17:32

Natassia hat geschrieben:das wär cool! :)
also paderborn ist noch 150 kom von Dortmund weg...
ist also ne ganzschöne Strecke ;)

kein weg um ein pferd zu helfen ist mir zu weit. ich würde dann morgens kommen und abends wieder fahren. wenn du willst schick mal deine nummer auf meine emailseite. dann ruf ich mal an.
lg nappo
:D
napolion

Beitragvon Natassia » So 6. Apr 2008, 17:43

Ja, das wär nett. Also ist ja nicht so das ich überhaupt kein Vertrauen zu meinem Pony habe, also ich kann sie überall her reiten und so.. Aber wir könnten das ja trotzdem mal machen .
Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
LG Lotte und Nati♥♥♥
Natassia

Beitragvon napolion » So 6. Apr 2008, 18:33

Natassia hat geschrieben:Ja, das wär nett. Also ist ja nicht so das ich überhaupt kein Vertrauen zu meinem Pony habe, also ich kann sie überall her reiten und so.. Aber wir könnten das ja trotzdem mal machen .

kein problem. wenn es dann mal soweit sein sollte melde ich mich. dann machen wir alles aus. lg nappo :D :mrgreen: :geek: :? :lol: 8-)
napolion

Beitragvon Sandra » So 6. Apr 2008, 18:47

Hey Conemara-Frind, kannst du mal genauer erzählen, was du gemacht hast? weil ich habe das selbe problem mit meinem wallach. er tritt und beißt nach andren leuten, kommt einfach mit dem kopf aus der box geschossen und beißt zu...
bei mir macht er das zwar nicht, nur es ist schwer, wenn ich mal keine zeit habe und sich ein andrer drum kümmern muss...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Connemara-Frind » Di 8. Apr 2008, 15:04

Sandra hat geschrieben:Hey Conemara-Frind, kannst du mal genauer erzählen, was du gemacht hast? weil ich habe das selbe problem mit meinem wallach. er tritt und beißt nach andren leuten, kommt einfach mit dem kopf aus der box geschossen und beißt zu...
bei mir macht er das zwar nicht, nur es ist schwer, wenn ich mal keine zeit habe und sich ein andrer drum kümmern muss...
,wo wohnst du denn das is so schlecht zu erklären.Ich müsste noch ein bischen mehr über das pferd wissen kannst du noch was schreiben über ihn . Hatte er schlechte erlebnisse gehabt.Kannst du mir mal ne mail schicken damit ich das heraus find . Lg Connemara-Frind :D ;)
Connemara-Frind

Beitragvon Nina-und-Elverik » So 13. Jul 2008, 09:29

Hallo...
Ich halte auch sehr viel von dieser Methode. Ich mache den Join-up leider noch nicht selbst. Arbeite aber darauf hin. ;) Hier habe ich noch eine Pferdeflüsterin, die solche Sachen auch macht: Andrea Kutsch. Von ihr gibt es auch ein Buch. Ich selbst war sehr begeistert als ich das erste mal von ihr gehört habe...
liebe Grüße Nina-und-Elverik
Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd,
doch ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Nina-und-Elverik

Beitragvon Santana81 » Di 29. Jul 2008, 16:08

Ich muss jetzt mal kurz meinen Unmut über dieses Thema äußern.

Im Grunde ist die Joinup-Geschichte eine gute und gängige Methode sich einem unbekannten Pferd zu nähern und fürs Erste die Rangordnung zu ordnen. ABER: Das Joinup bringt nur etwas, wenn man sicher in der Körpersprache gegenüber dem Pferd ist und seine auch deuten kann.
Oft verstehen Pferde dann überhaupt nicht, was los ist, warum es auf einmal im Kreis rennen soll, obwohl der Besitzer zuvor noch nie an so etwas gedacht hat und das muss ich stark kritisieren. Das ganze hat dann rein GAR NICHTS mit Horsemanship zu tun.
Wenn sich Pferdebesitzer einfach mal Gedanken darüber machen würden, was ein Pferd ist und braucht, um gelassen und ein folgsamer Partner zu sein, dann bräuchten wir Robert's Marketing-Wunder auch nicht mehr.
Santana81

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke