So da ich am Freitag ein Pferd ( bay. warmblut) probe reite, wollte ich mal von euch ein paar Übungen im Dressurbereich wissen.Den da habe ich Lücken

lg pia
Dressur
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
DressurHallo
![]() So da ich am Freitag ein Pferd ( bay. warmblut) probe reite, wollte ich mal von euch ein paar Übungen im Dressurbereich wissen.Den da habe ich Lücken ![]() ![]() lg pia
Re: DressurWenn du dich bisher nicht richtig damit beschäftigt hast, dann wirst du es jetzt auch nicht mehr bis Freitag lernen
![]() Kannst du ein Pferd über den Rücken reiten, an den Zügel stellen, es dazu bringen im Genick nachzugeben? Von hinten nach vorne reiten? Ansonsten: Schulterherein, Travers, Renvers, Schenkelweichen Rückwärtsrichten Zirkel, Schlangenlinien, Aus der Ecke kehrt etc. LG Liebe Grüße
Re: Dressurnein nicht bis freitag sondern generell dann für dieses Pferd
![]() ja sowas kenne ich schon aber das meiste sind ja noch einfache Hufschlagfiguren.!? trotzdem vielen dank schon mal :* lg pia Wo in der weiten Welt ist Adel ohne Hochmut ?
Wo ist die Freundschaft ohne Missgunst ? Wo ist die Schönheit ohne Eitelkeit ? Hier, bei den Pferden, wo die Anmut sich paart mit der Kraft, und die Stärke gebändigt wird durch Sanftmut.
Re: DressurTravers, Renvers, Schenkelweichen und Schulterherein korrekt geritten sind selten. Die meisten lassen ihre Pferde bei weggedrücktem Rücken über die Schulter fallen und die HH geht auch nicht mit.
Nimm dir guten Reitunterricht (bei einem Reitlehrer, nicht bei einer Freundin etc.). Lg Liebe Grüße
Re: Dressurich habe diese sachen in meinem stall damals schon gelernt & hatte ja schon über 5 jahre unterricht und wollte jetzt eben diese eigene reitbeteiligung und dazu noch ein paar neue übungen da das pferd eher im dressurbereich ist.'! aber diese sachen werde ich mit dem pferd auf jeden fall mal ausprobieren
![]() lg Wo in der weiten Welt ist Adel ohne Hochmut ?
Wo ist die Freundschaft ohne Missgunst ? Wo ist die Schönheit ohne Eitelkeit ? Hier, bei den Pferden, wo die Anmut sich paart mit der Kraft, und die Stärke gebändigt wird durch Sanftmut.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1