Zickenkrieg- wie sieht´s in eurem Stall aus?

Beitragvon Sarah » Do 17. Dez 2009, 15:39

So,
da ich mir zur Aufgabe gemacht habe ein paar Vorschläge umzusetzen(bin z. Zt. krank und habe zu viel Langweile :lol: ) , die im Thread "Vorschlag der uns alle angeht" gemacht wurden, hier das nächste Thema:

Ich fange direkt mal an:
In unserem Stall gibt´s weder Lästereien, noch hinterhältige Leute, noch Reitzicken oder sonstiges in die Richtung. Könnte aber auch an unserer Männerquote von über 50% liegen ;) .
Bei uns ist, wie man so schön sagt, alles Wendy :D .

Und bei euch?

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah

Re: Zickenkrieg- wie sieht´s in eurem Stall aus?

Beitragvon Hammy » Do 17. Dez 2009, 15:51

Hallo,

wir haben auch keinen zickenkrieg.... es war mal ne zeitlang eine unruhestifterin da, die ist aber mittlerweile weg.
es gibt keinen stress, mei und wies halt is, mit manchen kommt man besser klar mit anderen schlechter, aber deshalb zickt sich keiner an....
obwohl bei uns auf 25 mädls 1mann kommt..... :D

vlg
Hammy

Beitragvon vogtländerin » Do 17. Dez 2009, 18:48

bei uns im stall gibt es sehr viel zickereien! haben von mo-so feste gruppen. da lästert jede gruppe gegen jede, den höhepunkt gibt es immer wenn alle aufeinander treffen, z.b. wenn wir strohlieferung bekommen! aber das interresiert mich meistens nicht, ich mach mein zeug versteh mich mit den leuten in meiner gruppe und das ist das wichtigste!
vogtländerin

Beitragvon Sprotte » Do 17. Dez 2009, 19:15

ich hab meine Pferde am Haus - und bin sehr froh darüber!
In den Zeiten, als ich noch in unterschiedlichsten Pensionsställen stand, gab es "Zickenalarm/krieg" noch nicht als Fachbegriff. Aber da rannten Leute rum...
A) Die Besserwisserin: Sie kann und weiß ALLES, und sie zögert auch nicht eine Sekunde, jeden Nichtwisser (das sind in ihren Augen alle anderen) über seine Defizite aufzuklären und mit ihrem allumfassenden Wissen zu glänzen
B) Die Stallmutter: Sie kann und weiß auch alles - vor allem, wenn es um tödliche Krankheiten geht. Ihre Pferde haben nie etwas - aber alle anderen sind gerade am Verröcheln. So ein Exemplar gab einmal OHNE INFO an mich Rocco irgendwelchen Hustensaft. Er war in geringem Maße heustauballergisch.
C) Die Schönheitskönigin: Ihr Pferd hat ein geschorenes Karomuster auf den Pobacken, ihre Reitkleidung kostet so viel wie ein japanischer Kleinwagen, und alle anderen sind dementsprechend Unterschichtenrepräsentanten

Da gibbet noch viele mehr...
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Sprotte

Beitragvon starreiter2009- » Do 17. Dez 2009, 19:20

ist allgemein bekannt daß frauen untereinander zickiger sind als männer, das sage ich aber nicht weil ich keine frau bin sondern es irgendwie in der natur der frau liegt , warum weiß ich auch nicht genau , mein persönlicher kommentar dazu : leute , wir haben das glück so ein wunderschönes hobby zu haben in diesem warscheinlich einzigem leben, macht es euch nicht unnötig schwehr-genießt es und seid denen die es nicht begreifen immer ein vorbild welches sich nicht auf zickereien einläßt, wünsche euch noch einen zickenfreien schönen abend :)
starreiter2009-

Beitragvon UmbrellaMaus » Do 17. Dez 2009, 19:53

Unsere Oberzicke (Bereiterin, eine 33 jährige frau, welche sich aufführt als wär sie im Kindergartenalter) ist letztens rausgeflogen. da ich bei uns im stall so ziehmlich das sagen habe,wenn der besitzer nicht da ist, hab ich kein problem mit den anderen, aber die anderen anscheinend mit mir, ich kann so nett sein wie ich will, die mögen mich nicht, ich glaub die ham angst vor mir :?
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon starreiter2009- » Do 17. Dez 2009, 21:14

UmbrellaMaus hat geschrieben:Unsere Oberzicke (Bereiterin, eine 33 jährige frau, welche sich aufführt als wär sie im Kindergartenalter) ist letztens rausgeflogen. da ich bei uns im stall so ziehmlich das sagen habe,wenn der besitzer nicht da ist, hab ich kein problem mit den anderen, aber die anderen anscheinend mit mir, ich kann so nett sein wie ich will, die mögen mich nicht, ich glaub die ham angst vor mir :?

vieleicht siehst du das nicht richtig , versuche mal herauszufinden ob die anderen wirklich angst oder eben nur den nötigen respeckt vor dir haben . ich sag dir , es ist manchmal nicht einfach sich den nötigen respeckt zu verschaffen und trotzdem noch gemocht werden . merke einer nur kann das wirkliche sagen haben aber das muss man sich mit ehrlichkeit -verständnis u. konsequenz verdienen, viel glück wünsch ich dir . alles wird besser- ;)
starreiter2009-

Beitragvon Ü-30jährige » Fr 18. Dez 2009, 07:07

Moin.

Bei uns sieht es eigendlich ganz gut aus.Klar gibt es immer welche,die etwas besseres,schöneres und begabter sind als alle Anderen :)
Aber ich finde,das gehört dazu.Ich meine damit,das ich das nicht anders kenne.Egal wieviel Mädels da sind,es ist immer eine dabei,die aus den Rahmen fällt.Man muß nur damit umgehen können und alles wird gut.
Ich z.B. bin der Typ Frau,die sich das gespannt anhört,was die Person zu sagen hat,ironisch lächelt und sobald ich mich umdrehe schüttel ich ein bisschen mit dem Kopf und alles ist gut.
Ü-30jährige

Beitragvon cocolein » Fr 18. Dez 2009, 19:27

also ich bin froh hab ich meine Rb nicht in einem Reitstall sondern auf einem normalen Bauernhof mit 4 pferden.alles erwachsene ausser ich :D
Dort gibt es allerdings eine Stallmutter. Von ihr bekommt jedes Pferd tonnenweise leckerlies(und da alle sowieso etwas pummeliger sind, ist da nicht wirklich das beste.)
Aber das ginge ja noch. Neben ihrem Wallach steht eine 25jährige stute,mit arthrose und übergewicht!
Eigentlich stand sie auf diät, doch sie wurde von ihr immer fröhlich mit heu für den ganzen tag versorgt und zusätzlich gab es noch brot! die stute hatte so stark zugenommen das sie kurz vor dem schlachten stand! Ihr wurde es mehrere male gesagt,doch sie war der meinung ,das pferd habe zu wenig zu futtern. Nun muss einfach immer jeder der im stall ist kontrollieren , ob die stute ausserhalb der fütterungszeiten heu drinnen hat...zum glück aht sie mitlerweile wieder etwas abgenommen.
Ausserdem hat meine RB warzen. Und zwar drei stück davon über den körper verteilt. Zwei davon waren bisher immer zu, eine leicht offen.
Nun meinte die liebe sie müsse dem armen kerl eine ihrer cremes einschmiern(ohne erlaubnis der besitzerin!) seither sind alle drei warzen offen und gehen nicht mehr zu...

So,ich wollte hier nicht ablästern,sie ist im grunde auch ganz nett , aber manchmal sollte man es einfach lassen.
LG
cocolein

Beitragvon starreiter2009- » Fr 18. Dez 2009, 20:06

cocolein hat geschrieben:also ich bin froh hab ich meine Rb nicht in einem Reitstall sondern auf einem normalen Bauernhof mit 4 pferden.alles erwachsene ausser ich :D
Dort gibt es allerdings eine Stallmutter. Von ihr bekommt jedes Pferd tonnenweise leckerlies(und da alle sowieso etwas pummeliger sind, ist da nicht wirklich das beste.)
Aber das ginge ja noch. Neben ihrem Wallach steht eine 25jährige stute,mit arthrose und übergewicht!
Eigentlich stand sie auf diät, doch sie wurde von ihr immer fröhlich mit heu für den ganzen tag versorgt und zusätzlich gab es noch brot! die stute hatte so stark zugenommen das sie kurz vor dem schlachten stand! Ihr wurde es mehrere male gesagt,doch sie war der meinung ,das pferd habe zu wenig zu futtern. Nun muss einfach immer jeder der im stall ist kontrollieren , ob die stute ausserhalb der fütterungszeiten heu drinnen hat...zum glück aht sie mitlerweile wieder etwas abgenommen.
Ausserdem hat meine RB warzen. Und zwar drei stück davon über den körper verteilt. Zwei davon waren bisher immer zu, eine leicht offen.
Nun meinte die liebe sie müsse dem armen kerl eine ihrer cremes einschmiern(ohne erlaubnis der besitzerin!) seither sind alle drei warzen offen und gehen nicht mehr zu...

So,ich wollte hier nicht ablästern,sie ist im grunde auch ganz nett , aber manchmal sollte man es einfach lassen.
LG

scheint ziemlich verbreitet zu sein , daß reitbeteiligungen sich dinge erlauben welche sie eigentlich zu lassen haben, werds mal als thema vorschlagen ,
starreiter2009-

Nächste

Zurück zu Plauderecke