Pat Parelli

Pat Parelli

Beitragvon Miro04 » Fr 7. Mär 2008, 11:50

Hallo Leutchen,

ich habe schon öfter was von der Methode Pat Parelligehört. Allerdings weiß ich nicht wie so etwasfunktioniert. Das ist doch so ein Training mit Vertrauen und Akzeptanz (siehe vorheriges Thema...
Vielleicht könnt ihr mir dafür ein paar Tipps geben und was ihr davon haltet.

Ich bin dankbar für jeden Beitrag:-)

Lg Miro :D
Miro04

Re: Pat Parelli

Beitragvon napolion » So 6. Apr 2008, 01:05

ich sage dir ganz ehrlich das dies nur eine von aber tausenden Methoden ist um das vertrauen zu binden zw menschn und Pferd. Wenn du dir dafür interessierst kauf die ein Buch darüber und lese es durch. Gib bei Google.de pat parelli ein. dort gelangst du auf die seite des Pferdpflüsteres der diese Methode durchführt. ich kann mich auf eine weide stehenundmir ein x belibiges pferd auswählen. das streichele ich an den Beinen, am maul und am Rücken. wenn es dann leckt und kaut( zeichen vom Pferd mir geht bes gut u fühle mir wohl) wieder hole ich dies. früher oder später folgt ermir dann weil er weiß er kann mir vertrauen. habe das schon ausprobiert und es hat geklappt. du siehst also es gbt tausende möglichkeiten. einfac ausprobieren.
viel spass und erfolg ..lg nappo
:D ;) :P
napolion

Beitragvon Natassia » So 6. Apr 2008, 10:17

Hey,
also ich hab ein Video für dich, wo einer die Pat Parelli methoden durch führt!
http://www.youtube.com/watch?v=z1HoGFbkBuw
Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter.
LG Lotte und Nati♥♥♥
Natassia

Beitragvon Sandra » So 6. Apr 2008, 13:31

ich hab mir das video und noch einige andere angesehen, da fällt mir einfach nur die kinnlade runter!!!
ich finde das so faszinierend...
wenn ich irgendwann mal die möglichkeiten dafür habe, möchte ich mit einem fohlen ganz von vorne anfagen und es auf diese weise ausbilden. da ich momentan nicht die zeit dafür habe und meine beiden schon seit 13 jahren auf die "normale" art ausgebildet wurden, bekomme ich das mit den 2 sicher nciht so extrem gut hin... :roll:
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Miro04 » Mo 7. Apr 2008, 15:50

Das mit dem Video war echt ein Super Tipp. Dankeschön :P

Ist echt intressant zu sehen! Macht ihr das mit euren Pferde auch?

Lieben Gruß

Miro04 :roll:
Miro04

Zurück zu Allgemeines