|
von maggie1puma2 » Di 8. Apr 2008, 15:20
Hallo, habe ein erschreckendes Video gefunden, das zeigt, was leider Alltag in vielen Pferde-Sportarten ist. Nichts für zart besaitete... http://www.youtube.com/watch?v=IXR_SW_soII&NR=1Jeder der weiß, wie sensibel Pferde sind, kriegt hier das Kotzen... Manche Gebisse, Hilfszügel etc. sollten einfach verboten werden!!!
-
maggie1puma2
-
von Connemara-Frind » Di 8. Apr 2008, 15:38
Das is wirklich schrecklich mein Pony hatte mich bei sowas schon längst umgebrach bei sowas is sie sehr infindlich
-
Connemara-Frind
-
von Natassia » Di 8. Apr 2008, 21:29
Ich finde es echt schrecklich! Aber manche Leute sehen Pferde nicht als Partner sondern als Sportgeräte ohne gefühle. Und die meisten Pferde lassen das nur dewegen mit sich machen, weil sie ihren Besitzern vertrauen und ihnen immer treu sein wollen! Weil pferde zu gütig sind! Ich finde es schrecklich.... natürlich muss man pferden zeigen wos langgeht wenn sie sich weigern aber so?!?!?!?!?!?!?!?! Meine Fresse!! PFERDE HABEN AUCH GEFÜHLE! ICH HASSE DIESE LEUTE!!
Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter. LG Lotte und Nati♥♥♥
-
Natassia
-
von Miro04 » Mi 9. Apr 2008, 09:53
Das Video ist echt hefitg. Menschen sind doch echt die größten Arschlöcher! Ist echt heftig was im Reitsport so abgeht und ich finde sowas sollte bestraft werden und nicht immer wegschauen! Zum Glück sieht man am Ende das es auch anders geht.
Diese ganzen Sporen und Zügelzieher sollten ihre Methode vielleicht mal überdenken denn es geht auch anders nur die können das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Miro04
-
von napolion » Mi 9. Apr 2008, 13:26
Miro04 hat geschrieben:Das Video ist echt hefitg. Menschen sind doch echt die größten Arschlöcher! Ist echt heftig was im Reitsport so abgeht und ich finde sowas sollte bestraft werden und nicht immer wegschauen! Zum Glück sieht man am Ende das es auch anders geht.
Diese ganzen Sporen und Zügelzieher sollten ihre Methode vielleicht mal überdenken denn es geht auch anders nur die können das nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
einfach nur schrecklich. ich finde solche leute sollten nicht verbots oder geldstrafen bestraf werden. jene Reiter im reitsportverband oder Pferdebesitzer die ihren Pferden so etwas antuen sollten auf der stelle festgenommen werden und in aller öffentkichkeit erschossen werden. . Ein MG sollte reichen. wen ich bei soetwas antreffe wird knadenlos zusammengeschlagen.
-
napolion
-
-
von Domino » Mi 9. Apr 2008, 21:10
Ich finde solche Szenen auch äusserst verachtungswürdig. Allerdings finde ich die Menschen genauso zum Kotzen, die auf Turnieren einfach nur dastehen und zusehen, ohne auf die Tierquälerei aufmerksam zu machen. Ich war zweimal in der Situation, Menschen, die ihre Pferde für alle sichtbar quälten, bloß zu stellen: auf einer Herbstjagd traktierte ein reiter seine Stute auf dem Abreiteplatz mit scharfen Sporen, Gerte und Kandarre. Das Pferd schäumte und der ganze Körper zitterte. Erst als ich (kann Gott sei dank bei sowas nicht wegsehen!!! und den Mund halten!!!) wütend und laut gebrüllt habe, schritt man ein. Ein anderes Mal ritt ein Reiter ein S-Springen. Sein Pferd verweigerte drei Mal vor ein und demselben Hindernis (aufgrund der stümperhaften Reitkünste seines Reiters). Der Reiter hatte nichts Besseres zu tun, als das Pferd drei Mal windelweich zu prügeln und ihm die Sporen in die Rippen zu pieken. Alle Zuschauer machten oooh und ahh (natürlich ganz leise). Da platzte mir der Kragen und ich stellte mich an den Reitplatzzaun und schrie den Typ aus vollem Halse an. Er drohte mir daraufhin Prügel an, aber der feige Arsch ist nicht wieder gesehen worden. Leute, macht den Mund auf!! Keiner ist fehlerfrei, aber es gibt KEINEN Grund, Tiere derart zu quälen!!! LG Dani
-
Domino
-
von adritt » Fr 11. Apr 2008, 11:15
Ich muss euch recht geben. Es ist echt Traurig so etwas zusehen, schade das viele reiter anscheinend nicht mit bekommen das auch Pferde ein liebes herz haben und eine tolle Seele. Sowas müsste wirklich Verboten werden nicht der Sport aber die Quällerei. Ich möchte nicht wissen wie die reagieren wenn man sie so behandeln würde. Solche leute sind nur (für mich) abschaum und nicht mal den dreck und meinen Fingernägel werd. Meine Meinung
Zuletzt geändert von adritt am Sa 12. Apr 2008, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
adritt
-
von Labbi Ares » Fr 11. Apr 2008, 18:59
Hallöchen! Das Video finde ich auch ganz schrecklich manche Sachen sind aber mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auch aus dem zusammenhang gerissen worden manche Situationen sind ja auch nach einem Sturz und das kann jedem von uns passieren durch Unachtsamkeit von uns selbst oder anderer Reiter ich selbst hatte auch schon solche Situationen einmal auf der Straße da scheute mein Pferd vor Motorradfahren die zu schnell ( gerast und neben uns den Hahn noch mal richtig aufgedreht )da sind wir auch ganz derbe gestürzt mein Pferd hatte beide Vorderbeine am Bluten und am Maul und ein andere mal auf einer Fuchsjagt es hatte die Tage vorher immer geregnet hat sich ein junges Mädel mit ihrem Pony überschätzt hat uns über holt was ja eigentlich nicht üblich ist an schmalen stellen das Pony ist vor uns ausgerutscht meine ist dann auch ins straucheln gekommen und vorne eigekickt da war ich dann auch aus dem Sattel raus und die beiden Pferde im Freiflug davon konnten erst drei km weiter wieder eingefangen werden.
Eigentlich geht es den meisten Leuten die da gezeigt werden auch nicht um ihr Pferd oder um den Sport an sich sonder nur um Geld und anerkennug.
So sehe ich das Mfg
-
Labbi Ares
-
von Sandra » So 13. Apr 2008, 22:28
bei dem anfang flossen mir die tränen... sowas kann ich mir echt nicht angucken, wie kann man pferde so behandeln... ich meine ich reite auch nicht immer nur mir dem stumpfsten gebiss und hab auch sproen und teilsweise hilfszügel. aber soetwas würde ich niemals machen... und der schlussteil, da ging mir die luft weg. ich würde alles dafür geben, die chance zu haben, soetwas mit meinem pferd zu machen und ich beneide die leute einach nur, die soetwas tolles machen können. mir fehlt leider zeit und geld dafür. obwohl soetwas wahrscheinlich das beste wäre, was einem pferd passieren kann. ich wünschte, ich könnte das meinen pgferden auch bieten, das ist sicher ein wahnsinniges gefühl 
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von somersault » Mi 16. Apr 2008, 21:14
hallo. hab mir das video auch grade mal angeschaut und bin entsetzt!! es gibt zwar situationen die man nicht vermeiden kann, aber trotzdem sollte man immer versuchen mit und nicht gegen das pferd zu arbeiten! zum "positiven" teil des videos: ich beneiden menschen die so mit ihren pferden umgehen können! ich habe solche hochachtung vor diesen menschen!
*i love my honeymoon*
-
somersault
-
-
Zurück zu Allgemeines