wie longiere ich richtig?

wie longiere ich richtig?

Beitragvon Kava » So 6. Apr 2008, 22:09

Ich areite seit 5 wochen ca. mit meinen pferd, mit der parelli methode.

ich spiele mit ihr die 7 spiele.

einige funtionieren schon sehr gut doch ich habe auch einige probleme.

ich muss dazu sagen das mein pferd bevor ich es bekommen habe nie gefordert wurde,
sie wurde immer nur gesattelt und gleich geritten.

keiner machte zuvor mit ihr bodenarbeit, sie wurde nie wirklich longiert und jetzt kommt mein prob.

ich möchte sie gerne auf den kreis schicken und sie mal laufen lassen doch ich schaffe es nicht,denn
sie versteht mich nicht was ich von ihr gerne möchte.

habe auch die parelli dvd wo es gut erklärt wird aber selbst das hilft mir nicht.

wie longiere ich sie am besten?? bzw wie bringe ich sie dazu das sie das macht was ich gerne von ihr möchte.

hoffe es kann mir jemand ein paar tipps geben wäre echt super!!

danke schon mal im vorraus!

lg vera
Kava

Re: wie longiere ich richtig?

Beitragvon Connemara-Frind » Di 8. Apr 2008, 15:42

Versuch sie mal im (round Pen wenn vorhanden oder eine halle darf aber nicht zu groß sein) frei zu longieren ohne alles einfach laufen lassen auf beiden seiten dass hilft sehr viel.
Connemara-Frind

Re: wie longiere ich richtig?

Beitragvon Baltimore » Mi 9. Apr 2008, 13:53

hallo, ich bin im mom auch dabei, die 7 spiele mit meiner rb zu üben. aber jetzt zu dem longieren. meine freundin und ich haben das shetty ihres opas "eingeritten". da war sie zwar schon 13 oder so und sie wurde vorher nur ab und zu aus langeweile geritten. Da wir ihr auch longieren "beigebracht" haben, erkläre ich dir mal, wie wir das veranstaltet haben. einer nimmt die longe und die peitsche, stellt sich inne mitte und gibt die hilfen mit der gerte. der andere führt das pony, so wie es gehen soll. frag jmd. der dir dabei helfen könnte. wir sind dann so lange nebenhergerannt ( :D ) , bis sie das alleine hinbekommen hat. hat sogar gar nicht lang gedauert . ich hoffe ich konn te dir helfen..? .. glg karen
> Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, dann fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können. <
Baltimore

Zurück zu Allgemeines