|
von Baltimore » Di 8. Apr 2008, 13:38
Hallo, im Stall meiner Freundin steht neben ihrem pony die Shettystute ihres opas. Nun suchen wir eine schöne Beschäftigung für sie und wissen aber noch nicht so viel. Wir haben schon überlegt, ob wir "Ricky" ein paar tricks beibringen .. steigen (<-das macht sie so oder so gern  ) , hinlegen, kompliment oder ähnliches. da wir sie nicht mehr soo viel reiten können (zu groß), braucht sie unbedingt eine neue schöne beschäftigung. Könnt ihr uns helfen ? glg Karen
> Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, dann fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können. <
-
Baltimore
-
von Connemara-Frind » Di 8. Apr 2008, 14:56
Versucht doch eine Rb zu bekommen .
-
Connemara-Frind
-
von Baltimore » Di 8. Apr 2008, 17:19
das ist nicht das problem, ihre kleine cousine reitet sie manchmal, aber trotzdem steht sie oft nur auf der wiese. wir wollen eine schöne beschäftigung, woran sie richtig spaß findet, trotzdem danke für deine antwort  gglg karen
> Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, dann fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können. <
-
Baltimore
-
von Connemara-Frind » Di 8. Apr 2008, 18:20
Aha denn longieren mit doppellonge .viele kleine Spatziergänge . Wo wohnt ihr denn ich würd gerne mal wieder ein Shetty reiten .Was für ein Stockmaß hat er denn?
-
Connemara-Frind
-
von Anamoure » Di 8. Apr 2008, 18:48
Hi, also zu den Zirkuslektionen kann ich dir sagen, dass es ne echt gute Idee ist. Die kleinen Racker haben echt Spaß dabei. Ich kann dir das Buch von Nathalie Penquitt empfehlen, die hat echt gute Tipps und Tricks. Kostet 13 Euro. Wie wäre es denn mit Kutsche (Sulky) fahren? Wäre ja auch ne abwechslungsreiche Sache. Ich wünsche euch viel Spaß  Laura
Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle. (Pat Parelli)
-
Anamoure
-
von Natassia » Di 8. Apr 2008, 19:35
Hallo Leute, also ich bin die besagte Freundin mit dem Shetty also ich glaube soo viel neues können wir mit ihr nicht machen da sie schon 17 jahre alt ist.. Und wenn sie ohne Maulkorb auf der Wiese ist , kriegt sie leicht hufrehe(lange aber shcon nicht mehr.) deswegen ist Kutschefahjren wahrscheinlich nicht so geeingnet. @Karen(Baltimore): vvlt sollten wir uns das Buch anschffen ich würde sagen halb halb?
Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter. LG Lotte und Nati♥♥♥
-
Natassia
-
von Natassia » Di 8. Apr 2008, 20:16
Das ist übrigens Ricky auf den Bildern so knuffelig ♥♥
- Dateianhänge
-

- und noch mal Ricky :D ♥
-

- Ricky♥
-

- Das ist übrigens Ricky ( das Shetty um das es hier geht)
Ein Pferd galoppiert mit seiner Lunge, hält durch mit seinem Herzen, gewinnt mit seinem Charakter. LG Lotte und Nati♥♥♥
-
Natassia
-
von Bagira » Mi 9. Apr 2008, 17:36
Hey, ich habe auch ein Shetty (16 J.), meine Schwester und ich haben ihm auch einige Tricks beigebracht, er macht das unheimlich gerne. Kann euch auch das Buch von Nathalie Penquitt empfehlen ich habe drei Bücher von ihr (sind alle Klasse) : "Manege frei für Freizeitpferde"; "Lernspiele für Pferde"; "Nathalie Penquitts Pferdeschule (Zauber der Verständigung)" da ist was für jedes Pferd/Pony zu finden. Spatzieren gehen mag unser Shetty auch sehr gerne, man muss nur einen weiten Bogen um die Wiesen machen....sonst ist er weg Viel Spass euch beiden oder besser gesagt euch drei
-
Bagira
-
Zurück zu Allgemeines