Its auf der Weide passiert. War nicht mein Pferd, aber ich kannte sie und die war ne voll liebe.
ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??![]() Its auf der Weide passiert. War nicht mein Pferd, aber ich kannte sie und die war ne voll liebe. Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??jep
Also ich war nicht live dabei, war auch noch was jünger, aberhabs halt mitgekriegt. Anfang des Winters ist ein Pferd gestorben auf der Weide,und ich war dabei als der Bauer es von der Wide transportiert hat. Es war schon ganz starr. Ich hatte jetzt keine Beziehung zu dem Pferd, aber zu sehen wie ein Pferd da liegt und sich nicht mehr bewegt.. das ist iwie schon komisch Naja darum gings hier ja eigentlich nicht... ![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??ich denke ihr verfehlt ein weinig die eigentliche problematik , natürlich muß man ein tier nicht leiden lassen oder weil es krank ist ,- verkaufen . wenn aber jemanden ein tier so ans herz gewachsen ist und sich dafür einsetzen will daß es dem tier weil es nicht mehr reitbar ist-- auch in zukunft "gut"geht --braucht man solche ratschläge ,--kauf lieber ein gesundespferd--, nicht ,. das ist taktlos und und zeugt keinesfalls von wahrer tierliebe.
![]()
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??Ich hab nicht geraten ein gesundes Pferd zu kaufen, ich hab nur meine Meinung gesagt und dass ich sie verstehen könnte wenn sie es nicht kaufen würde, vor allem als erstes Pferd. Außerdem nur weil sie das Pferd nicht kauft heißt das ja nicht, dass es dem Pferd in Zukunft schlecht geht. Wenn es sonst zum Schlachter ginge - ok.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??das klingt schon etwas anders , aber bedenke ;das eine schließt das andere eben nicht aus -- heute noch gesund und reitbar und morgen pasiert s , dann bist du mit solch einer grund haltung --kranker pferde-- im falschen hobbybereich , ich denke mal du bist noch sehr jung - hast das wahre elend (durch menschenhand ) noch nicht wirklich gesehen , aber du bist auch noch lernfähig ,
![]() die richtige devise ist ; erst das wohl des tieres , .. dann das des tieres und dann ??? wieder das des tieres ............
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??Klar wenn das Pferd vom einen auf den anderen Tag krank wird ist das schon sch... und ich würde meinen Atlantik auf keinen Fall abgeben, aber was meinst du mit das wahre elend (durch menschenhand)?? wenn menschen die Pferde quälen oder wie??
![]() Also wenn man wüsste dass das Pferd gute Besitzer kriegt dann fände ich es zwar trotzdem nicht so toll, dass ich von dem Pferd getrennt wäre, aber eigentlich nicht so schlimm. Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??ja so klingt das gut , aber ich zum beispiel habe ein krankes , unreitbares pferd gekauft , ich kannte es und konnte nicht ansehen wie es dahinsiecht . heute wird es wieder bedingt geritten , ist zu 95 % gesund und ich wieß -- das pferd ist auch wieder glücklich , man hatte mir auch abgeraten , ich habs trotzdem gekauft und bin sehr froh darüber -- hab mir nen shetty vom gnadenhof geholt - dem gehts auch richtig klasse jetzt - und nen hund vom gnadenhof dazu -- der ist jetzt glücklicher denn je , bin viel rumgekommen und habe manches mit ansehen müssen (beispiel; einer sagt zu mir --geh mal lieber weg hier - mußt nicht sehen wie das pferd (ca 1,35 klein) aufgeladen wird -es wurde nicht aufgeladen sondern auf den hänger draufgeprügelt, so etwas meine ich mit " durch menschen hand" . verstehst du nun warum ich über solche bemerkungen was kranke pferde betrifft so verärgert bin ?
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??iwie hab ich das jetzt nicht so ganz verstanden.
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??ok
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??ist oke, nun verstehst du mich sicher besser , denke wenn alle bissl aufpassen und sich umschauen aber nicht wegschauen ,´sondern entsprechend handeln und denken, bleiben uns sicher so manche vermeidbare pferdeschicksale erspart, wünsch dir u. allen anderen noch viel freude mit gesunden u. auch nicht so gesunden pferden , und denkt daran ;auch bei schnee kann man klasse ausreiten -- aber bitte nicht ausrutschen .
![]()