ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??

Re: ein eigenes Pferd? Ja?? Nein??

Beitragvon Sarah » So 17. Jan 2010, 15:57

Huhu,
wie gesagt: Wenn du sportliche Ambitionen hast, solltest du dir das passende Pferd dafür kaufen.
Ansonsten wird es dich unglücklich machen.
Natürlich vermisst man die RB oder fragt sich mal, ob man es nicht besser anders gemacht hätte, aber das gehört dazu ;) .
Lg
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 18. Jan 2010, 11:42

ja da hast du recht :) aber ich denke das das wie schon gesagt die richtige Entscheidung war...
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Dani » Mo 18. Jan 2010, 13:21

Hätte ich mir damals meine süße RB gekauft hätte ich jetzt ne 1,43m große Hafistute... die zwar soooooo süß ist & goldig war... Aber eben auch nicht für DAS reiten wie ich es möchte geeignet wäre.... Ich weiß leider auch nicht wo sie steht wie´s ihr geht usw... :( ziemlich traurig... aber so en Tier hat man en Leben lang deshalb würde ich schauen das Du eins holst das GENAU auf Dich zu trifft...
Dani

Beitragvon dentista » Di 19. Jan 2010, 12:35

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein Pferd, das permanent Schmerzen hat, davon endgültig erlöst werden sollte!

Mal eine Phase zu überstehen, in der was weh tut, kennt auch jeder Mensch. Aber kaum einer von uns/Euch kann sich vorstellen, wie es ist, unentwegt Schmerzen zu haben! So ein Pferd gehört dann auch nicht als Beistellpferd auf die Weide! Und verkaufen??? Erst recht nicht!!!

Es gibt sehr leidensfähige Pferde, denen man die Schmerzen lange gar nicht ansieht! Wie schlimm müssen die Schmerzen dann sein, wenn es endlich auffällt?
Pferdezähne regelmäßig mind. 1x pro Jahr kontrollieren lassen! Denn schmerzfrei schmeckt es besser!
dentista

Beitragvon Jamila » Di 19. Jan 2010, 17:12

Hää?? Aber das Pferd hat doch gar nicht immer Schmerzen, oder?? Davon war doch nicht ie Rede.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Maltamaus1231 » Di 19. Jan 2010, 18:21

sie hat ja auch nicht immer schmerzen und lahmt auch nicht immer halt nur nach einer anstegenden springstunde....ich hab halt angst das sie dann i-wann nicht nur ein tag danach lahmt sondern für immer ich denke aber auch das sie bei einem reiter der eher freizeit reitet besser aufgehoben ist als bei mir
Maltamaus1231

Beitragvon Jamila » Di 19. Jan 2010, 18:42

Dann ist es vllt ja die richtige Entscheidung. Aber da musst du wohl wirklich selber auf deinen Bauch hören. Viel Glück ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Maltamaus1231 » Di 19. Jan 2010, 20:49

hihi danke schön Glück kann ich gebrauchen :D
Maltamaus1231

Beitragvon Jamila » Di 19. Jan 2010, 20:59

Sag bescheid wenn du weißt was für ein Pferd du holst! :D :D
Jamila

Beitragvon Cést la vie » Mi 20. Jan 2010, 13:48

hey,

also ich habe damals auch lange überlegt ob ich nir ein pferd kaufe oder nicht!!!!es hat tatsächlich ein paar jahre gedauert!!!viele meinten es wäre quatsch wenn ich mir eins holen würde,da ich ja durch meinen beruf sowieso jeden tag aufm pferd sitze!!!naja aber eine eigenes ist wirklich was schönes!!!1.ist es deins 2.brauchst du keine angst haben wenn wenn du in den stal kommst das eins deiner lieblingsreitpferde weg sind verkauft oder sowas der gleichen(du hast ja nun ne RB da is es ja wieder ein wenig was anderes und 3.du kannst alles in dein pferd reinstecken,liebe alles was du kaufst an krams!!!!jetz habe ich seid über einem jahr ein eigenes pferd und ich hab es bis zum heutigen tag nicht bereut!!!!sie ist der hammer!!!manche sagten auch das man dann nach der arbeit keine lust mehr hat sich noch um sein pferd zu kümmern!!!kann ich nicht sagen,ich freue mich jedesmal wenn ich zu dr kleinen fahre!!!

aber ie du dich am schluss entscheidest,ist wirklic deine sache!!!lass dir tips geben aber gehe deinen weg und den der anderen!!!du wirst das richtig e machen

du sag mal al RB 6 mal reiten???wann reitet denn die besitzerin das pferd????

vlg
Cést la vie

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines