|
von --Ronja-- » Di 19. Jan 2010, 20:41
hey leute,
wenn ihr meinen andreren Beitrag schon gelsen habt , wisst ihr das ich die Bücher von Rose Hill liebe. ich bin gerad ewieder beim 3. Band . Im 2. band kommt Amy fleming vor und die stellt den Kindern auf der Schule Naturheilmethoden vor. Zwei davon waren Join-up was ich weiss wie das geht un des geren eusprobiueren würde doch wir keine longenpltz haben.Doch sie hatte auch die Bachblüten-therapie erwähnt. wisst ihr was das ist?
lg
Wer einen Tag lang glücklich sein will, der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
-
--Ronja--
-
von starreiter2009- » Di 19. Jan 2010, 20:51
ja gehört schon , auch nur im positiven ,-- ist wohl ein wieder aufgegiffenes thema, klingt zumindest sehr human u. soll auch zieml wirkungsvoll bei richtiger anwendung u. zusammensezung, würde mich gern mal damit beschäftigen , aber mir fehlt eben die zeit , wo bekommt man richtige infos ?
-
starreiter2009-
-
von Miro » Di 19. Jan 2010, 21:10
Hallo Ronja, eine Bachblüten-Therapie wird z. B. von Tierheilpraktikern angeboten! Bachblüten sind wie der Name schon sagt Blüten, hiervon gibt es so um die 35 verschiedenen Sorten (können auch ein paar mehr sein, bin mir nicht mehr ganz sicher). Duch verschiedene Zusammensetzung der Wirkstoffe jeder einzelnen Blüte kann man z. B. den Gemütszustand und das seelische Gleichgewicht eines Pferdes zum positiven fördern. So kann man z. B. ein Pferd das unter ständigen Stress steht einer Bachblüten-Therapie unterziehen um das innere Gleichgewicht wieder herzustellen! Das war mal so der grobe Überblick bzgl. Bachblüten-Therapie 
-
Miro
-
von kathi1904 » Di 19. Jan 2010, 22:56
hey, es gibt mehr als 45 verschiedene bachblüten, also ist es fast unmöglich für einen laien, die richtige zusammensetzung zu finden. ich habe einer bekannte tierheilpraktikerin ein paar mähnenhaare mitgegeben, diese hat sie ausgelesen und hat so für mein pferd die passene zusammensetzung erstellt. ausserdem kann sie durch die haarauslesung so gut wie alles was dem pferd fehlt erkennen. krankheiten, vitaminmangel sogar knochensachen.... wenn du einen GUTEN tierheilpraktiker kennst, und das mal ausprobieren möchtest, nur zu, ist wirklich sehr interessant. und die passenden bachblüten bekommst du auch lg
-
kathi1904
-
von FetziSchatz » Fr 12. Feb 2010, 23:06
hey rose hill lese ich auch ich find das auch gut da sind viele methoden beschrieben... im 2. buch auch der T-touch nicht nur das join-up glg luisa
Pferde sind das ein und alles! auf dem rücken der Pferde liegt das glück der erde
-
FetziSchatz
-
von Sarah » Sa 13. Feb 2010, 10:33
Hey, die Haaranalyse ist Quatsch, das wurde getestet- aus den Haaren kann man nicht so umfangreiche Infos bekommen, wie behauptet! Mal ein bisschen googeln, dann sollte man das irgendwo finden...
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von GilianCo » Sa 13. Feb 2010, 14:52
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
von Sarah » Sa 13. Feb 2010, 23:37
So etwas wird nicht "irgendwo im TV" gesagt, sondern darüber gibt es diverse Artikel, auch in wissenschaftlichen Zeitschriften und irgendwo auch eine Doktorarbeit!
Und wer heute noch sagt, dass Homöopathie nicht wirkt, der hat nicht aufgepasst, denn auch hier beweisen ausführliche Studien, dass es wirkt. Wir behandeln in unserem Stall auch viel mit Homöopathie usw.
Lg
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von GilianCo » So 14. Feb 2010, 01:14
@Sarah: http://www.leben-ohne-diaet.de/blog/wie ... 02130.htmlhttp://www.1023.org.uk/Nicht, daß ich das umbedingt komplett unterstütze... aber ich denke, man muß schon irgendwie auch dran glauben. Denn das einzige, was Studien halt immer wieder feststellen ist, daß die Wirkstoffe so verdünnt sind, daß sie nicht mehr vorhanden sind. Warum sie dann tw. wirken, ob die Homoöpathen damit recht haben, WIE das funktioniert, steht denke ich auf einem anderen Blatt. Ich verwende durchaus auch Homoöpatika bei meinem Pferd. (wobei Bachblüten an sich noch was anderes sind als homoöpathische Medikamente)
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
Zurück zu Gesundheit