|
von shiebie » Fr 11. Apr 2008, 12:34
Hey Leute, meine Freundin hat einen ShettyWallach & einen ShettyHengst. So, nun will sie sich ein 3. kaufen,ein Endmaßpony, und daher meine Frage, würde auch eine Stute gehen, oder würden die beiden kleinen sich "zerfleischen" wenn die Stute rossig ist? Wie oft werden Stuten eigtl. rossig ? LG Sina 
Du & Ich 4-Ever x3
-
shiebie
-
-
von Sally » Fr 11. Apr 2008, 13:24
Hallo also ich würde keine Stute dabei tun weil es schon gefährlich werden kann wenn sie dann rossig wird. Nicht das sie sich um sie streiten. Genau weiß ich auch nciht wie oft Stuten rossig werden. Ich das eigendlich auch bei Pferden so das sie nach einem bestimmten alter nicht mehr rossig werden?
LG Sally
-
Sally
-
-
von somersault » Mi 16. Apr 2008, 20:51
bloß keine stute und keinen zweiten hengst dazu!!
*i love my honeymoon*
-
somersault
-
-
von 06-yelli-08 » Do 17. Apr 2008, 17:31
wieso denn auch keinen 2. hengst ? PS: ich bin die genannte Freundin 
LG debo =)
-
06-yelli-08
-
-
von somersault » Sa 19. Apr 2008, 12:15
weil ein hengst SEIN revier hat! wenn dann ein anderer hengst da zu kommt, besteht eigentlich ein konkurenzkampf um die "chefetage". wenn dein jetzgier keine normalen hengstmanieren zeigt, kannst du es probieren, weil er sich dann wahrscheinlich unterordnen wird. aber ansonsten ist das total selbsterklärend, warum man das lassen sollte.
*i love my honeymoon*
-
somersault
-
-
von Sandra » So 20. Apr 2008, 10:47
also ich halte einen wallach für sinnvoll!
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von NORDGER » Di 6. Mai 2008, 07:14
Ich würde einen Hengst kaufen, weil ich einfach keene Wallache mag. Aber es kommt bei ja auf Stall an, ob es also dort einen passenden Box für den Hengst gibt, und andere Bedienungen. Übrigens, wenn beide Hengste einen Kampf miteinender machen, finde ich ganz in Ordnung, falls der natürlich ohne schwere Verletzungen geht. So ist ihr Leben. Es ist aber nicht unbedingt auch für Hengsten miteinander zu streiten, es kommt auf jeden einzelnen Fred an, und kann sein daß sie miteinander freundlich werden. Sowas passiert auch nicht selten, aber nicht in Deutschland weil es leider heutzutage in BRD sehr wenig Hengste gibt. Von welcher Rasse willste denn den Hengst kaufen?
Gruß, Nordger
Schnipp schnapp Eier ab! Der beste Hengst ist ein Wallach
-
NORDGER
-
-
von somersault » Mi 7. Mai 2008, 22:33
@nordger
es wird auf jeden fall so sein, dass die hengste sich an die gurgel gehn! und es geht hier ja wohl um nen weidepartner, oder? sicherheit geht vor, denke ich! man könnte es probieren, zwei hengste zusammen zu führen, aber die wahrscheinlichkeit, dass sie sich bekämpfen ist definitiv höher, als die, dass sie sich einfach so vertragen!
und nordger? jetzt musst du mir mal den zusammenhang zwischen der aussage "ich mag keine wallache" und deiner signatur "schnipp schnapp eier ab! der beste hengst ist ein wallach" erläutern! - passt irgendwie nicht!
lg
*i love my honeymoon*
-
somersault
-
-
Zurück zu Allgemeines