Reitplatzsand ?

Antworten
Sara-Sophie
Beiträge: 68
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:46

Reitplatzsand ?

Beitrag von Sara-Sophie »

Welcher Boden ist am günstigsten und am besten für einen Reitplatz ?
ILoveWinnetou
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Reitplatzsand ?

Beitrag von ILoveWinnetou »

mit den preisen kenne ich mich zwar nicht aus aber am besten finde ich sand der weich ist also so nen normaler sand reicht eigentlich finde ich
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Tino
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: Reitplatzsand ?

Beitrag von Tino »

Meines wissens nach sind Teppichschnipsel am besten und am günstigsten. die saugen gut und werden nicht rutschig.

Sand finde ich der verdichtet so mit der Zeit wenn man nicht regelmäßig drüber geht, bzw dem sollte man glaub ich auch Magnesium beisetzten das er locker bleibt.
ILoveWinnetou
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Reitplatzsand ?

Beitrag von ILoveWinnetou »

bei uns aufm Springplatz sind immer halbe seen voll coolig wenn man springt finde ich (beim reinspringen) *gg*

beim Dressurplatz ist das nicht so schlimm
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Reitplatzsand ?

Beitrag von ILoveWinnetou »

ich weiß :lol: besonders bei weibern die drauf achten das sie besonders saubere helle sachen bei den pferden haben xD
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Reitplatzsand ?

Beitrag von ILoveWinnetou »

14 werde ende august 15

ich finde es nicht schlimm mit dreckiger jacke oder so zu reiten oder durchs dorf zugehen auser in die stadt oder zu schule *gg*
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Antworten