Hitztestaubeulen

Hitztestaubeulen

Beitragvon Sally » Mi 23. Apr 2008, 14:56

Hallo ich war mit meinem Pony im Gelände unterwegs und am nächsten Tag hatte sie zwei richtig dicke Beulen da wo der Sattelgurt hin kommt. Mir wurde gesagt das es Hitztestaubeulen sein sollen und jetzt hab ich ne Frage an euch. Wer kennt sich damit aus was mache ich da am besten? Kann ich sie ohne Sattel weiter reiten??

LG Sally
Sally

Re: Hitztestaubeulen

Beitragvon Chanel2025 » Do 24. Apr 2008, 09:39

hmm, könnten auch Stiche sein von Insekten! Aber bei der Jahreszeit? Wenn es draussen warm war vielleicht! Wenn die beulen nicht direkt reiben beim laufen kannst du schon ohne sattel reiten! Aber wenn es nicht besser wird, würde ich auf jeden fall den arzt hin zu ziehen! Gute Besserung!
Chanel2025

Beitragvon Sally » Fr 25. Apr 2008, 14:56

Hi ich bin gestern mal ohne Satte geritten und hat gut geklappt. Beim laufen hat sie nichts gestöhrt und sie ist normal gelaufen. Diese Beulen sind jetzt weiter nach hinten gewandert. Nachdem meine Dose mit dem Kühlgel leer war habe ich Essig Säure Tohnerde gekauft und ich haffe das es jetzt schneller wieder weg geht. Ich habe von Leuten gehört das diese Krankheit bei ihren Pferden bis zu 8 Wochen gedauert hat.

Danke LG Maiky
Sally

Beitragvon Sandra » Sa 3. Mai 2008, 23:04

bei uns am stall haben auch manche´pferde schon beulen unterm bauch, das kommt aber von den insekten, die sind hier schon so unterwegs!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Sally » Di 6. Mai 2008, 18:28

Hi ja das haben wir auch erst gedacht aber es kommt nicht von die Insekten das hat schon was mit dem Sattelgurt zu tun. Es ist immer noch nciht weg ich habe so ne Salbe bekommen und die ist sehr gut seitdem ich die habe geht es schneller. Aber ich kann sie immer noch nciht mit Sattel reiten. Die Beulen sie ein gutes Stück kleiner gewurden und ich denke mal das ich in einer Woche wieder normal reiten kann. Ich hoffe die dinger kommen nicht wieder.

Lg Sally
Sally

Zurück zu Allgemeines