Husten verarschung oder nicht?

Husten verarschung oder nicht?

Beitragvon ILoveWinnetou » So 14. Feb 2010, 21:56

Also meine Ponystute hustet manchmal,manchmal denke ich sie will mich verarschen und sich vor der arbeit drücken und ja z.b. wenn ich sie reite sie hustet auf den hof und wenn wir wieder kommen hat sie bis dahin nicht ein einziges mal gehustet

aber manchmal beim springen hustet sie dann viel aber nur wenn ich Galloppiere trab/schritt geht noch
das stört mich dann auch voll das ich ne weile schritt gehe bzw. trabe aber so kann ich ja nicht mit ihr trainieren

könnt ihr mir vll. schreiben was ich dagegen tun kann?

ich danke mich schonmal im vorrauß
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitragvon ILoveWinnetou » So 14. Feb 2010, 22:03

hm,ich hätte selbst das geld dazu nicht und mit meiner mum wegen der sache drüber zureden will ich auch nicht weil sie bestimmt deswegen nicht gleich den TA holen würde und der TA wohnt auch so 15 km weg
ILoveWinnetou

Beitragvon ILoveWinnetou » So 14. Feb 2010, 22:33

am heu bzw. streu wird es nicht liegen damit hat sie keine probs. wir hatten mal nen wallach der ständig wenn das heu bzw. streu aufgeschüttet wurde und staub rum flug gehustet
ILoveWinnetou

Beitragvon ILoveWinnetou » So 14. Feb 2010, 22:42

das komische ist sie will weiter galloppieren und springen aber wenn sie jedes mal hustet muss ich aufpassen das ich nicht runter flieg
es ist auch nicht jedes mal es ist vll. den einen tag voll schlimm und am anderen geht es wieder
ILoveWinnetou

Beitragvon Sarah » Mo 15. Feb 2010, 06:31

Und solche Leute wie du rufen auch nicht den TA!

Und der ist bei so was nötig. Das könnte alles Mögliche sein, hatten wir hier schon einen interessanten Thread zu!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Tino » Mo 15. Feb 2010, 08:18

Bitte rufe einen TA!!!!!
Umso eher das Du/ihr was tut umso weniger habt ihr im nachhinein probleme.
Was noch ganz wichtig ist meiner Meinung, ein Husten Pferd nicht in die Box stellen.

Habe selber einen Husten kandidat bzw es ist chronisch mit sehr eingeschränkter Lungenleistung.
Ich will dir jetzt nicht angst machen aber wenn es wirklich saublöd läuft und du läßt nichts machen dann kann es evtl so gehen wie mir.
Wir waren erst letztes Jahr für 14 Tage in der Klinik und haben gekämpft das er wieder einigemaßen wieder Atmen kann. Sprich ACC direkt in die Vene und Lungenspülung.
Glaub mir ich hab Rotz und Wasser geheult als er dann noch die Lungenspülung bekommen hat. :cry:
Wie gesagt ich will Dir keine Angst machen aber es kann auch sehr schnell hinten losgehen.
Tino

Beitragvon kathi1904 » Mo 15. Feb 2010, 09:03

wenn man sich ein pferd/tier kauft muss man immer damit rechen das irgendwas kommt und man den TA holen muss, da kann man nicht einfach sagen ich hab das geld nicht und ich will mit meiner ma nicht drüber reden. sowas weiß man im vorraus. und mehr als nein sagen kann deine mama auch nicht. also red mit ihr und ruf den TA, so ein husten kann schnell man chronisch werden, und dann wird es bestimmt nicht billiger!
kathi1904

Beitragvon Miro » Mo 15. Feb 2010, 10:03

Wenn du kein Geld hast um eine gute medizinische Versorgung deines Pferdes sicherzustellen, solltest du dein Pferd verschenken!!!!

Ein Pferd "verarscht" einen Menschen nicht, da die Denkweise von Pferden nicht der Denkweise von Menschen entsprechen!

Du schreibst in deinem Beitrag, dein Pferd hustet im Galopp.....HALLO..... dies ist kein normaler husten mehr!!!

Das sogenannte "Abhusten" erfolgt im Schritt, husten Pferde jedoch im Galopp, muß hier dringend ein TA vor Ort!!!!!
Miro

Beitragvon Sarah » Mo 15. Feb 2010, 12:12

Kann das nicht sogar Lungenbluten sein :?:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Miro » Mo 15. Feb 2010, 13:18

Na ja, kann man jetzt nicht von der Ferne sagen ob dies Lungenbluten ist!

Habe selber eine Kundschaft mit einem Lungenbluter! Pferd ist aber ein Vollblüter und ging 3 Jahre lang auf der Rennbahn. Jetzt wo er nur als reines Freizeitpferd für gemütliche Ausritte genutzt wird, hat er wenig Probleme damit!

Lungenbluter bei einem Huster/Allergiker hab ich jetzt selber nicht unter meiner Kundschaft!
Aber Lungenbluten KANN auch durch Allergiker/Huster ausgelöst werden!
Miro

Nächste

Zurück zu Gesundheit