welche größe für welchen reiter?? bitte helfen

welche größe für welchen reiter?? bitte helfen

Beitragvon kathi1904 » So 4. Mai 2008, 20:02

hallo,
ich habe mal eine frage.
ich hab mir gerade eine neue stute gekauft die derzeit alleine bei uns steht. sie kommt aus einem großem stall mit vielen pferde und ist darum ja noch etwas nervös.
jedenfalls möchte meine nachbarin sich auch wieder ein pferd kaufen eher gesagt ein pony. sie ist ziemlich groß ca 1.75 würd ich mal so schätzen. aber sehr schlank.
es soll einfach nur ein freitzeitpony sein mit der sie durchs gelände gehen kann.
meine frage ist ob ein pony nicht zu klein ist? oder ein endmaßpony?
würde mich über antworten freuen

danke
kathi1904

Re: welche größe für welchen reiter?? bitte helfen

Beitragvon somersault » Mo 5. Mai 2008, 19:42

hey...

also ich denke nicht, dass sie zu groß für das pony ist. wenn sie schlank ist, sollte das kein problem sein. ponys bzw pferde sind ja auch lasttiere.. natürlich sollte sich jetzt keine 130kg person auf ein pony setzen, aber ich denke, dass das selbstverständlich ist.

lg
*i love my honeymoon*
somersault

Re: welche größe für welchen reiter?? bitte helfen

Beitragvon Geronima » Mi 14. Mai 2008, 17:55

hey du, also meine stute ist ca. 1,46 und ich bin 1,73 groß und auch recht schlank... ich denke kleiner dürfte sie für mich auch nicht sein da sie ebenfalls sehr schlank ist aber vor ihr bin ich ein pony geritten was nur ca. 1,34 hatte und das hat auch super geklappt! sie sollte sich eben nur nicht das zierlichste pferdchen zulegen! ;) lg
Geronima

Zurück zu Allgemeines