Husten verarschung oder nicht?

Miro
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitrag von Miro »

@NickyLove
ja, verstehe jetzt was du meinst, hab es vielleicht ein wenig falsch gelesen, sorry!!

Bzgl. dem Punkt "Privatpferd":
Wenn man ein und das selbe Pferd jahrelang geritten ist und kein anderer Reiter drauf war, hat dies auch nicht mit "verarschen" zu tun!! Dieses Pferd hat seit jahren ein und die selbe Bezugsperson und Pferd un Reiter sind hier ein eingespieltes Team. Du wirst dich immer schwer tun, ein fremdes "Privatpferd" zu reiten, denn hier gibt es eine Vertrauensperson!

Mein Araberhengst wird seit 5 Jahren nur von mir geritten (ist jetzt 10 Jahre und wurde von mir selber eingeritten), wenn du hier kommen würdest um zu reiten, hättest du sehr wenig Chancen, da er gegenüber "Fremde" einfach nur mißtrauisch ist! ;) Er hat mich als Bezugsperson und fremde vertraut er nicht!

Selber reite ich auch sehr oft fremde Pferde und kenne das auch was du hier beschrieben hast, dies hat aber nicht mit "verarschen" zu tun!
NickyLove
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitrag von NickyLove »

Na wenn du meinst... :~)
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitrag von Sarah »

Kann mich Miro nur anschließen- das ist kein "Verarschen", sondern einfach nur Grenzen austesten!
Liebe Grüße
kathi1904
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitrag von kathi1904 »

das pferde oder schulapferde die reiter verarschen stimmt mal garnicht.
die schulpferde in unserem verein werden regelmäßig von erfahrenen und guten reitern mitgeritten, weil sie ganz genau wissen mit wem sie was machen können.
wenn ein junger unerfahrerner reiter draufsitzt und sie merken das sie mit dem machen können was sie wollen, machen einige das auch, aber das hat nichts mit verarschen zu tun.
pferde testen eben auch mal die grenzen des reiters aus! wenn ein erfahrerner reiter dann draufsitzt, der das pferd auch noch ganz anders anpacken kann, machen die pferde auch gut mit und machen nicht solche faxen.
also keine verarsche!
UmbrellaMaus
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein
Kontaktdaten:

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitrag von UmbrellaMaus »

jetzt stellt euch mal vor, ihr wärt die Pferde, was würdet ihr machen, wenn da jemand euch reitet, der sich nicht durchsetzt und ihr grad mal keine Lust mehr habt zu laufen, weil ihr vllt. gerade Müde seid etc. was Würdet ihr machen?
ICH würde glaub nicht freiwillig laufen...
Nicht dass ihr jetzt denkt ich bin n Freak, aber wenn mir langweilig ist, überlege ich wie ich mir vorkommen würde/ was ich machen würde wenn ich ein pFerd wäre ;)
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
--Ronja--
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitrag von --Ronja-- »

Also,
ich würde auf jeden Fall den TA rufen.
weil wie du das beschreibst galub ichnciht das dein pferd dich veraschen will.
ich glaube es hat wirklich probleme.
und wie jemand schon gesagt,weiss jetzt nicht wer, viel nassheu füttern am besten auf spähne stellen,die stauben nicht so.
Lg
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
ILoveWinnetou
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitrag von ILoveWinnetou »

solange sie mit dem heu keine probleme hat brauch ich sie wirklich nicht umzustellen mit dem heu hatte sie nie probleme auch nicht mit dem stroh
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitrag von Sarah »

Allergien entwickeln sich langsam meine Liebe, die meisten werden nicht damit geboren :roll:
Liebe Grüße
ILoveWinnetou
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Feb 2010, 00:59
Wohnort: Reinsberg OT Neukirchen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitrag von ILoveWinnetou »

wir hatten selbst nen Pferd mit ner allergie der durften/konnte kein wiesenheu fressen
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
--Ronja--
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: Husten verarschung oder nicht?

Beitrag von --Ronja-- »

hey,

wir hatten meine Liebe ein Pferd mit den gleichen Problemen es stan dzwar noch auf Stroh und hat Nassheu bekommen. es wurde besser.
doch der besitzer wollte sicher gehen und stellte sein pferd in einen offenstall, wo es sich nicht umgewöhnen musste immer noch nassheu bekam und auf stroh stand.
doch es ist GESTORBEN denn der besitzer hat es zu spät gemwerkt, es daran gestorben wegen diesem husten.
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
Antworten