Wieviel können isis tragen?
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wieviel können isis tragen?Hallo
![]()
Re: Wieviel können isis tragen?ich wiege 60 kilo ... es gibt ja auch viele, die so um die 1,40 rum sind. meine nachbarin hat einen 1.46ier. Meinst du dass mich einer tragen kann?
glG Zuletzt geändert von Hedder am Mi 24. Feb 2010, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Wieviel können isis tragen?also bitte, bei 1,75 Meter und 60 kg brauchst du dich wirklich nicht verstecken
![]() Ich denke, dass du da richtig bist für einen Isi, vielleicht solltest du aufgrund deiner Größe vielleicht nicht grad den kleinsten nehmen, aber ich hätte da keinerlei bedenken! Da stimm ich atshury zu ![]()
Re: Wieviel können isis tragen?![]() ![]()
Re: Wieviel können isis tragen?vielen dank für die tolle beratung
![]()
Re: Wieviel können isis tragen?@Hedder:
Isländer weisen eine höhere Belastbarkeit und Knochendichte als andere Pferde auf. Dazu sind sie kurz und kompakt gebaut: Folglich sehr belastbar. Nun müsst ihr bedenken, dass ein erwachsener Reiter meist ab die 85kg aufwärts hat. Auf Island werden die Kleinen zum einen von den Männern geritten, tragen zum anderen noch Gepäck+Sattel.... Da kommen locker über 100 Kilo zusammen. Ich selber bin über 180cm und ca. 85kg, reite auf Isis ab 135cm. Wobei auch da der Körperbau mit reinspielt: Auf unbemuskelte/zierliche/schlecht gebaute Pferde setze ich mich nicht drauf. Damit du noch lange was vom Hotta hättest, solltest du dir einen Isi vom alten Schlag holen, keinen von diesen neuen "Sportflitzern", die haben nämlich mit dem echten Isländer echt nicht mehr viel gemein. Das Pferd auf dem Foto ist übrigens 28 Jahre alt, wird regelmäßig von mir geritten, ist seit 20 Jahren bei seiner Besitzerin (die noch etwas mehr als ich wiegt) und wird auf Wanderritten usw. geritten- er ist TOPFIT. Und das sind die meisten Isis auch im höheren Alter- dadurch, dass sie erst so spät eingeritten werden (mit 6-7 Jahren) haben sie eine höhere "Haltbarkeit" ![]() Nun viel Erfolg bei der Suche Achte auf Unterhälse- Isis mit Unterhals werden falsch getöltet (über Hand, statt über Versammlung!) Liebe Grüße
Re: Wieviel können isis tragen?Ja, Sportflitzer
![]() Hab versehentlich das Foto vergessen, hier also nochmal. Liebe Grüße
Re: Wieviel können isis tragen?Der ist ja niedlich!!!
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Wieviel können isis tragen?Ja,
der ist echt ein Schatz *Herzchen in den Augen*. Momentan hat er bis zu 15cm Winterfell, weshalb er bei sowieso nur noch "Bärchen", "Knuddelbär" etc. heißt ![]() Liebe Grüße
24 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3