Pferd lässt sich nicht trensen!
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Pferd lässt sich nicht trensen!unser Dicker ( 700 kg, 1,75 Größe) liess sich anfangs auch schlecht trensen, wehrt sich mit Kopf hoch reißen.... da komme ich mit meinen 1,63 m ohne Tritt nicht heran. Seitdem ich ihm nach dem Trensen ein Leckerchen gebe, lässt er den Kopf unten und macht das Maul meist freiwillig auf.
Re: Pferd lässt sich nicht trensen!Ich hätte übrigens noch eine andere Variante für dich:
Wachs einfach ein Stückchen. Bei mir kann kein Pferd sich entziehen, dafür bin ich zu groß ![]() Liebe Grüße
Re: Pferd lässt sich nicht trensen!hey,
vielleicht ist er/sie auch kopfscheu das hat meiner nähmlcih auch den muss man teilweise auch erst mit leckerlies bestechen mit der den kopf runternimmt,aber mit der trense bei un sist alle sin ordnug. Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich. Wer eine Woche lang glücklich sein will, der schlachte ein Schwein und esse es auf. Wer einen Monat lang glücklich sein will, der heirate. Wer sein Leben lang glücklich sein will, der werde Reiter
Re: Pferd lässt sich nicht trensen!Also versuch auf jeden Fall erst mal, das Maul mit dem Daumen aufzubekommen, nicht das Gebiss gegen die Zähne hämmern etc. Wenn das Pferd den Daumen auch nicht so bewegenswert findet, mit dem daumen die Zunge kitzeln, iwann macht wirklich JEDES Pferd das Maul auf, und dann fix rein damit!
![]() Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres, du siehst nichts außer der Unendlichkeit, du spürst nichts außer der Magie des Moments. Berühre den Wind und du weißt, was Freiheit bedeutet...
Re: Pferd lässt sich nicht trensen!also, ich würde es auch mit dem daumen probieren, bin auch der meinung das das eigentlich immer klappt. bei ganz harten fälle
![]() ![]() Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2