Videoecke

Videoecke

Beitragvon Kampf_Krümel » So 28. Feb 2010, 02:00

Zeigt her eure Videos

Hallo Ihr Lieben,
zeigt uns doch mal eure Videos von euren Pferden.
Egal ob eure letzte Dressurprüfung, eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen oder auch einfach ein Funvideo als Erinnerung. IMMER HER DAMIT

Natürlich sind hier auch ausgibige Diskusionen über die Inhalte erwünscht, positives sowie negatives ( bitte nur sinnvolle und nachvollziehbare Kritik ;) )

Damit mache ich auch gleich den Anfang ( Ich bastel total gern an solchen Videos herum, deswegen hab ich so viele davon :oops: )

1. Der lange Weg zum Vertraun
http://www.youtube.com/watch?v=d0L_JBjZRbA

2. Freispringen 2008
http://www.youtube.com/watch?v=q9LBIYJX7H0

3. Freispringen 2009
http://www.youtube.com/watch?v=z7RIZLXe8ZU

4. Der Jahresrückblick 2009
http://www.youtube.com/watch?v=MwN71jmyRig

5. Ein Vollblut namens Jessica
http://www.youtube.com/watch?v=zjGtussDwJw

So euch jetzt noch viel Spaß beim Einstellen, diskutieren und Videos anschaun. :D
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Re: Videoecke

Beitragvon Sarah » So 28. Feb 2010, 09:46

@atshury:
Ich verstehe dein Problem dabei nicht.
Du hast grade mal 5sek. von dem Join-Up gesehen und nicht das komplette- woher willst du da wissen, das es nur im Trab gemacht wurde?
Und richtig, das Pferd kam nachher nicht zu ihr, das war aber kein Fehler des Pferdes, sondern der Reiterin, weil sie zum Pferd gegangen ist, statt abzuwarten.

@Kampf_Krümel: Ich finde das 1. Video richtig schön, tolle Musik dazu- passt alles :).

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » So 28. Feb 2010, 14:04

atshury hat geschrieben:also das erste vid check ich nich da steht ihr habt nen join up gemacht wobei das pferd lediglich ein bissle schritt und tarb geht und dann am ende noch nicht mal zu dir kommt sondern du zu ihm/ihr sorry aber das ist kein join up..

lg

Nein, was man da sieht ist auch leider nicht das Join. Von den Zeiten damals gibt es nur leider keine Videos oder Bilder und da ich da nicht nur stur Text rein machen wollte, habe ich nach einem Video gesucht, dass dem am nähsten kommt. ( das Video ist von unseren ersten Freispringversuchen )
Das richtige Join Up damals haben wir natürlich nicht so gemacht :D ( Und es hat ewig gedauert bis sie sich fallen ließ und zu mir gekommen ist :P )
Kampf_Krümel

Beitragvon NickyLove » So 28. Feb 2010, 19:09

Huhu
das video an sich ist cool aber ich versteh nich so ganz wie man mit hengstkette zu vertrauen kommen soll...
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Kampf_Krümel » So 28. Feb 2010, 19:19

NickyLove hat geschrieben:Huhu
das video an sich ist cool aber ich versteh nich so ganz wie man mit hengstkette zu vertrauen kommen soll...

Die brauchte man bei der einfach manchmal ;) Mit dem guten Tier ist dann auch der Pferdetrainer anfangs nicht klar gekommen. Mitlerweile gehts auch ohne. Aber sie musste eben erst lernen auf mich zu reagieren
Kampf_Krümel

Beitragvon Jamila » So 28. Feb 2010, 19:46

cool, eine Videoecke. Ich würd ja ein Viedo reinstellen, aber ich hab gar keins... Irgendwann mach ich mal eins.... :D

Aber voll cool bearbeitet die Videos. ;)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Miro » Di 2. Mär 2010, 14:31

Hallo,

vom Grundsatz her sind hier gute Ansätze vorhanden! ;)

Selber arbeite ich meine 3 Pferde in der Freiheitsdressur und mach horse-agility!
Was ich dir noch als kleinen Tip geben könnte, mach deinen Trainingsplatz kleiner, steck Ihn in der Mitte nochmals ab, da man in den Videos erkennen kann, dass die Aufmerksamkeit deines Pferdes nicht bei Dir ist.

Die Kunst des Freispringens liegt nicht daran, das Pferd außen rum zu jagen wo die Hindernisse stehen, die Kunst liegt darin, durch Körperhaltung und Körpersprache das Pferd über ein Hinderniss springen zu lassen, dass in der Mitte des Platzes aufgestellt ist ;)

Aber wie gesagt, sehe ich hier schon sehr gute Ansätze, mit viel Übung wird das!
Miro

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 2. Mär 2010, 15:32

@ Miro : Hm um mein Viereck kleiner zu machen habe ich leider keine Möglichkeit :(
Was das mit den Hindernissen gangeht muss man sie eig. nicht außen herum scheuchen ( sie läuft frei im Zirkel um mich herum ) , ich kann sie also auch frei, also ohne Begrenzung dahinter springen lassen, jedoch nur bis zu einer bestimmten Höhe ( ca 1m ) da sie sich danach nicht mehr so traut :( ( Haben Pferde da sowas wie ein Selbstbewusstsein ? :?: ), obwohl ich weiß, dass sie locker 1,5m springt. Wird es also höher, würde sie nicht mehr über freie Hindernisse springen, dann braucht sie eine Begrenzung dahinter :( Hast du denn da einen Tipp, wie man das "Selbstbewusstsein" da noch steigern kann ?
Mit Hilfe der Körpersprache versuche ich auch sehr viel zu arbeiten ( Natürlich auch in Kombination mit Stimme ) . Sodass sie zb nicht springt, wenn ich ein paar Schritte zurück gehe, oder zu mir kommt wenn ich einen Arm hoch hebe. :)

@ atshury :
Hm, wo hast du denn die Videos mit gemacht ? Mit einer Kamera oder Handy ? Normal gibt es entweder ein Kabel um die Daten auf den PC zu bekommen, oder man kann die Speicherkarte herausnehmen und direkt in den PC schieben :)
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » Di 2. Mär 2010, 15:35

@Kampf_Krümel:
Klar haben Pferde Selbstbewusstsein.
Manche mehr, manche weniger.
Es gibt schließlich auch ängstliche und sichere Pferde usw.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Kampf_Krümel » Di 2. Mär 2010, 15:47

@ Sarah :
Ne so meint ich das nicht, das ist ja eig. klar :D Aber ich meine so richtig dieses menschliche Denken ob man gewisse einfach tut oder nicht. Ohje,so versteht mich hier jetzt bestimmt keiner :| wie beschreib ich das denn mal am Besten :shock:
...... *denk* ........ Son Mist , ich werd alt .......
Ach vergesst es einfach :lol:
Kampf_Krümel

Nächste

Zurück zu Allgemeines