Viedeos von youtube

Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Viedeos von youtube

Beitrag von Jamila »

Also du meinst so welche von andern Reitern oder so Trainern oder??
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Viedeos von youtube

Beitrag von Jamila »

Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Viedeos von youtube

Beitrag von Jamila »

Ahhh, solche Leute regen mich so auf, und da war noch so ein anderes Video, also echt da wurde mir schlecht. Ich kanns einfach nicht verstehen. Ganz ehrlich, wenn ich bei sowas zuschauen würde könnte ich mich nicht zurückhalten. Wer schaut sich das an?? Eigentlich müssten die alle verklagt werden. So was macht mich echt wütend!!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :shock: :evil: :evil:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Viedeos von youtube

Beitrag von Sarah »

@Jamila:
Also wirklich.
"Hyperflexion" ist eine Sache, von der du nichts verstehst.
Das machen nur die richtig guten Reiter, die Pferd müssen nämlich so geritten werden, damit sie ihre Beine richtig hochnehmen.
Du hast ja keine Ahnung von sowas. :lol:

*ACHTUNG: IRONIE*
Liebe Grüße
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Viedeos von youtube

Beitrag von Jamila »

Achja stimmt ja, die könnens ja. Von denen können wir noch gaaanz viel lernen!
:lol:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
vogtländerin
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 20:19

Re: Viedeos von youtube

Beitrag von vogtländerin »

von diesem video bin ich hin und weg! zeigt wieder einmal der vertrauen zwischen mensch und tier!
[img]http://www.youtube.com/watch?v=GwPsN9KF0Z4[/img]

Hoffe es klappt mit den link!
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Viedeos von youtube

Beitrag von Jamila »

Also bei mir klappts jetzt nicht... :? :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Viedeos von youtube

Beitrag von Sarah »

Probiers mal ohne das IMG

http://www.youtube.com/watch?v=GwPsN9KF0Z4

So beeindruckend finde ich das Video übrigens nicht.
Das Rückwärtsrichten und neben einem Herlaufen (und zwar auch ohne Knotenhalfter!) können unsere sowieso, das ist Erziehungssache (wenn ICH auf die Weide komme und durch will, dann HABEN die Pferde rückwärts zu gehen- denn ICH bin die Autoritätsperson in dem Moment!).
Und das Nebenherlaufen machen die Pferde automatisch, wobei ich das auf dem Reitplatz dann auch regelmäßige übe. Wobei man auch selber "richtig" laufen muss. Mein Pferd wird nicht galoppieren, wenn ich laufe, sondern erst, wenn ich auch "galoppiere".

Die Tricks konnte unser 3-jähriger damals auch, ebenfalls ohne alles, weil ich immer Angst hatte, dass er sich ins Halfter tritt, wenn er Kompliment macht (ich weiß, ist Blödsinn, aber ich bin da sehr vorsichtig).
Ebenso konnte er aus einer Flasche trinken.... Bloss musste man ihm die Flasche hinterher auch schnell genug wieder wegnehmen, weil er sie sonst durch die Gegen geschossen hat :roll:... Fußballspielen konnte er auch :lol:.

In Planen einwickeln lässt sich bei uns jedes Pferd, die kennen schließlich auch die Heulage-Planen.

Die Dame selber sitzt schrecklich auf dem Pferd, die Füße viiiiel zu weit hinten, grade im Galopp.
Man bohrt dem Pferd doch nicht in die Flanken...

Steigen kann das Pony einer Freundin von mir.

Pferde in Luftballons beißen zu lassen, finde ich nicht so gut. Die haben empfindliche Ohren und wenn es da so laut knallt....

Außerdem hat das Pferd einen Unterhals :shock:.

Das ein Pferd sich dreht, ist auch nicht schwer zu erreichen.
Vorausgesetzt euer Pferd ist gut erzogen. Dann einfach schräg vors Pferd stellen, Blick auf die HH und RUM sagen.

Von einem galoppierenden Pferd auf- und abzuspringen ist auch recht einfach, habe ich früher oft mit "meinem" damaligen Pony geübt... Das waren noch die Zeiten der wilden Jugend :lol:

Tut mir Leid, wenn ich so kritisch spreche, aber die meisten Dinge aus dieser Show, sind einfach Erziehungssachen, die wir schon allein im Umgang brauchen, weil ich sie selbst mal ausprobiert habe oder kenne, weil ich früher voltigiert bin.
Zuletzt geändert von Sarah am Sa 6. Mär 2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Viedeos von youtube

Beitrag von Jamila »

Hey die kenne ich...also ich hab schon mal ein Video von der gesehen. Voll cool was die alles kann. Und ihr Fiordi ist auch voll süß!! Das ist schon ne Leistung was die kann. Sowas würde ich auch gerne können.. :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
NickyLove
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Viedeos von youtube

Beitrag von NickyLove »

Warum hatte der Fjordi die Ohren die ganze Zeit hinten?
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
Antworten