Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

kathi1904
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von kathi1904 »

ein chiropraktiker macht auch nichts anderes! die pferde die er behandelt hat, standen alle die ganze zeit still, also werden sie keine großen schmerzen gehabt haben und das ergebniss hast du bei allen gesehen, ein pferd war dabei was schon eine längere zeit lahmte, der grund ein verschobener wirbel. dieser wurde wieder eingerenkt und das pony lief lahmfrei.
wenn bei menschen was ausgerenkt ist, geht man doch auch zum arzt und lässt es sich wieder einrenken, danach ist man dann ja auch die schmerzen los, also kann es nicht ganz so schlimm sein.
natürlich kann auch ein tamme hanken mal fehler machen, aber bei uns lief alles glatt. alle waren begeistert. :D
auch mein pferd lässt sich wieder satteln ohne immer den kopf in den himmel zu schießen, also ende gut alles gut.
man sollte auch nicht immer so voreingenommen an solche sachen ran gehen, ich habe auch immer gesagt, niemals lasse ich solche leute an mein pferd, aber es hat geholfen und ich habe noch viele wertvolle tipps mit auf den weg bekommen.

in die knie ist übrigens keins von den pferden gegangen!!
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Sarah »

Ich bin nicht voreingenomen, ich kenne einige Physiotherapeuten und Osteopathen für Pferde.
Und jeder! aber wirklich jeder, der Ahnung hat, wird dir gerne bestätigen, dass dieser Tamme Hanken oft mehr schadet als nutzt. Man muss sich nurmal umhören, bei Leuten, die ihn an ihre Pferde gelassen haben.
Aber sowas kommt natürlich nicht in die Öffentlichkeit!

Und nein, man renkt bei einem Pferd nicht einfach so einen Knochen ein!
Liebe Grüße
kathi1904
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von kathi1904 »

naja bei uns war alles super. und einer osteopathin, die bei uns unterrichtet kam auch mit und hat es sich mit angesehen. sie hatte auch schon pferde von ihm behandeln lassen und hat sich nicht beschwert.
es gibt immer leute/pferde bei denene er sicherlich mal etwas nicht richtig gemacht hat, und bei denen seine methoden nicht geholfen haben, aber diese leute hast du überall, auch bei studierten tierärzten, hufschmieden usw.
wir fanden ihn toll und nicht umsonst bereits er die hlbe welt und ganz deutschland wenn er immer nur scheiße bauen würde, so muss man das ja auch mal sehen
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Sarah »

Er bereist "die ganze Welt", weil die Medien ihn als Wunderheiler hinstellen.
Und es gibt genug ahnungslose Pferdebesitzer, die ihn dann tatsächlich rufen.

Jeder gute TA, HS und andere ausgebildete Leute rund ums Pferd, wird dir sagen, dass der mehr schadet als nutzt!
Liebe Grüße
kathi1904
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von kathi1904 »

ist ja auch egal, jeder muss seine eingenen erfahrungen machen. aber glaubst du das pferdebesitzer ihn mehrmals an ihre pferde lassen wenn er jedes mal das pferd kaputt macht? bei uns waren alle von ihm und seinen tipps begeistert!!!!
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Sarah »

Huhu,
ohne viel zu labern:
I have a pony :D
Liebe Grüße
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Jamila »

echt? geil!! :D Erzäl doch mal, wie sieht es denn aus? Hast du keine Bilder?? Wie alt ist es? Woher hast du es denn jetzt auf einmal??? :?: :mrgreen:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Sarah
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Sarah »

Hi,
also noch ist es nicht da.
Nächste Woche machen wir Verträge fertig, bezahlen usw. und im Mai kommt er dann zu uns :).
Ich werde mal gucken, dass ich Fotos mache, noch habe ich leider keine.

Ist ein Fuchs und total süß.
Wenn ich die Bilder und den Vertrag habe (Montag) kann ich euch noch ein bisschen mehr schreiben :mrgreen: .
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Jamila
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Jamila »

Cool!! :D
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Chiquita
Beiträge: 564
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 11:25
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisse, Erfahrungen- der allgemeine Quatschthread!

Beitrag von Chiquita »

Ich will auch have a pony >.<
Gnaa.
Antworten